Neues Foto des Surface Duo zeigt zentrale Statusleiste und dicken Rand

8

Microsoft hat noch nicht damit begonnen, das Surface Duo zu vermarkten. Weder auf sozialen Netzwerken, noch in traditionellen Medien wird bislang auf die Existenz des kommenden Dual-Display Smartphones hingewiesen.

Weiterhin sorgen nur einige Microsoft-Manager mit Bildern des Produkts für etwas Aufmerksamkeit. Sie nutzen die Geräte nämlich bereits privat und veröffentlichen regelmäßig neue Bilder davon. Microsofts Chefjustiziar Brad Anderson hat nun ein Bild des Surface Duo gezeigt, worauf einige weitere Details zu sehen ist.

Hier wird klar: Das Smartphone mit den beiden 5,6 Zoll Displays nutzt nämlich den verfügbaren Platz sehr ineffizient. Sowohl an der Oberseite als auch unten verfügt es über sehr breite Ränder, was zuvor bei Marketing-Aufnahmen womöglich nicht derart augenscheinlich war. Ebenfalls bemerkbar ist, dass das Surface Duo die Statusleisten-Icons zentral angeordnet hat mit der Uhrzeit in der Mitte.

Neues Video: Mein erster Tag mit Linux


Quelle: Microsoft

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
8 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
defected85
13 Tage her

Sieht aus wie ein Prototyp aus den Neunzigern.
Ich suche immer noch das „kategoriedefinierende“ Gerät.

Jack B.
13 Tage her

Cool, ist hier bald wieder wie in alten Windows Phone Zeiten, wird alles schon verrissen bevor es auf dem Markt ist 🙂

Mamagotchi
13 Tage her

Also ich sehe da bloß den Bumper, kleine Ränder an den linken und rechten Außenränder und die bereits bekannten Breiten Displayränder am oberen und unteren Rand.

rom
13 Tage her

mir auch nicht sorry. zumindest auf dem bild. sieht aus wie eine billige puderdose. so stark abgerundete ecken wirken optisch unschön. Kann mir gut vorstellen, dass es breite Räner gibt. beim surface finde ich die Ränder auch zu breit.

Chris Romed
Reply to  rom
12 Tage her

Die Abgerundeten Ecken (Weiß) sind nicht vom Gerät sondern von der Schutzhülle die es dafür geben wird.

Benkly
13 Tage her

Echt jetzt? Was an dem Bild soll euren Vorwurf untermauern? Das Bild im oberen Teil wurde offensichtlich so angezeigt das es eben das ganze Bild anzeigt (eingepasst), daher die Ränder, total normal.
Die Uhrzeit und restliche Statussymbole in der Mitte stören mich nicht bzw. muss ich erst mal ausprobieren bevor ich es bemängle.
Gerade als ein Technikportal muss man doch offen sein für Neues, genau das Gegenteil scheint hier meist der Fall zu sein. Neues wird sofort kritisiert bevor man es selbst in den Händen hatte, das ist mehr als unprofessionell.

tk69
Reply to  Benkly
13 Tage her

Ähm, nö. Also wer das schön findet im Jahr 2020… 🙈 Die Snsprüche kann man nicht tief genug schrauben um sich das schön zu reden. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das die normalen Ansichten sind. Immerhin hat MS sich vorgenommen, etwas „Neues“ herauszubringen.

timmy_tim12
13 Tage her

Dann werd ich auf die 2. Generation warten, den optisch gefällt es mir gar nicht, wenn es das Endprodukt ist 😑