Microsoft arbeitet momentan daran, das Interface von Windows 10 zu erneuern und insgesamt schöner zu gestalten. Teil dieses Plans ist auch das neue Startmenü, welches die Akzentfarben für Kacheln entfernt.
Der Konzern aus Redmond hat allerdings mit dem Startmenü von Windows 10 noch mehr vor als bislang bekannt. Das Unternehmen experimentiert mit einem neuen Stil für das Startmenü, welcher uns etwas mehr an Apples neue macOS Version Big Sur erinnert.
Anstatt der bisher in Windows 10 omnipräsenten Ecken soll es mehr Rundungen geben. Die Live-Tiles und sogar die Kontextmenüs im Startmenü könnten leicht abgerundete Ecken bekommen. Durchgesickert ist ein Screenshot auf einer Tipps & Tricks-Seite von Microsoft, wo eine bislang vom Konzern nicht offiziell kommunizierte Änderung zu sehen ist. Die Live-Tiles, das Kontextmenü sowie auch die Suche in der Taskleiste verfügen allesamt über runde Ecken.
Der kantige Stil von Windows 10 könnte also ab einem der folgenden Updates Geschichte sein. Microsoft hat die Änderungen bislang allerdings nicht offiziell vorgestellt. Sie dürften mit frühestens dem Frühjahrsupdate 2021 ins System Einzug halten.
Wie würden euch rundere Ecken in Windows 10 gefallen?