Windows 10

Defragmentierung: Microsoft testet neues Bugfix-Update für Windows 10

Seit dem Windows 10 Mai 2020 Update funktioniert das Deframentierungs- und Optimierungstool von Windows 10 nicht mehr korrekt. Das Programm „vergisst“ nämlich den Zeitpunkt der letzten Optimierung, sodass diese regelmäßig wieder durchgeführt wird.

Microsoft hat Anfang August bestätigt, dass dieses Problem existiert und langsam beginnt man damit, den entsprechenden Bugfix zu testen. Im Beta-Channel des Windows Insider-Programms hat Microsoft mit Build 19042.487 das Problem mit dem Defragmentierungstool bestätigt. Das Update dürfte wohl bis Ende dieses Monats für sämtliche Nutzer als optionales Update ausgerollt werden. Zum nächsten Patchday dürfte es dann als automatische Aktualisierung kommen.


via WindowsLatest

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

2 Comments

Schreibe einen Kommentar