Die womöglich baldige Google-Tochter Fitbit hat heute zwei neue Produkte vorgestellt. Die Fitbit Versa 3 und die neue Fitbit Sense erweitern das Lineup des Herstellers.
Die neue Fitbit Sense ist das neue Flaggschiff-Modell von Fitbit. Sie ersetzt somit im Grunde die Ionic, welche bereits einige Jahre alt ist. Die Ionic hatte mit zahlreichen Funktionen geglänzt, allerdings nicht mit Zuverlässigkeit und das Design war ebenso polarisierend. Die neue Fitbit Sense gleicht sich an das rundere Fitbit-Design an. Die neue Smartwatch bietet zusätzliche Sensoren, welche Funktionen wie Stressmanagement, EKG Fähigkeit, einen Sensor für die Hauttemperatur sowie smarte Funktionen samt Google Assistant- und Alexa-Integration.
Die Fitbit Versa 3 setzt die bisherige Serie fort und bringt GPS-Ortung mit, verbessertes Herzfrequenztracking sowie eine integrierte Musikfunktion samt Spotify-Integration. Fitbit Pay wird hier ebenfalls unterstützt, genauso auch der Google Assistant und bisherige Smartwatch-Features von Fitbit.
Fitbit Sense & Versa 3: Preise und Erhältlichkeit
Die Fitbit Sense wird als Flaggschiff der Produktserie knapp unterhalb der UVP der Fitbit Ionic angeboten werden und ab 329,99 Euro verkauft. Die Smartwatch kann ab sofort vorbestellt werden und wird am 25. September 2020 geliefert.
Die Fitbit Versa 3 kommt für 229,95 Euro auf den Markt und ist ebenfalls bereits über den offiziellen Onlineshop von Fitbit erhältlich. Auch diese Uhr wird am 25.9. geliefert.