Hardware

Logitech G923: Trueforce-Rennlenkrad für Xbox One und Xbox Series X vorgestellt

Logitech hat sein neuestes Rennlenkrad offiziell vorgestellt. Das Logitech G923 unterstützt „Trueforce“-Feedback für ein authentisches Feeling nach aktuellstem Stand der Technik.

Logitech bringt ein neues Rennlenkrad samt Pedalen auf den Markt. Das Zubehörgerät ist offiziell mit der Xbox kompatibel und wird somit auch mit der Next-Gen Konsole kompatibel sein. Das Rennlenkrad bietet Logitechs neue Trueforce-Technologie, welches der Hersteller als „High-Definition Force Feedback“ beschreibt. Im Prinzip nutzt das Rennlenkrad die Sound- und Physics-Daten aus dem Rennspiel, um auf Basis dessen ein noch authentischeres Feeling zu bieten. Laut dem Hersteller ist Trueforce direkt mit den Ingame-Engines verbunden und kann die Daten bis zu 4000 Mal pro Sekunde berechnen.

„Mit TRUEFORCE bekommt der Spieler ein realistisches Gefühl für die Straße, zusammen mit all den Eigenschaften des Rennwagens. Es verbessert das Spielerlebnis merkbar, und gibt jedem,
der das Rennlenkrad ausprobiert das Gefühl eines echten Rennfahrers.“, schreibt der Hersteller in seiner Pressemeldung. Weiter heißt es:“

Das G923 Rennlenkrad und die Pedale wurde für modernste Rennsimulationen entworfen. Das Lenkrad besitzt eine gebürstete Metalloptik, ausgefeilte Pedale und eine Radabdeckung aus Leder für maximalen Komfort. Darüber hinaus enthält das G923 eine Reihe neuer Features, darunter:

  • Programmierbare Startsteuerung mit Doppelkupplung: Die programmierbare Doppelkupplung ermöglicht Fahrern einen schnelleren und flüssigeren Start mit maximaler Traktion und minimalem Abgas.
  • Eingebaute Drehzahlanzeige: Eingebaute farbige LED-Leuchten zeigen den aktuellen
    Drehzahlbereich an und alarmieren den Fahrer, wenn er einen kritischen Wert erreicht.
  • Integrierte Spielsteuerung für Konsolen: Xbox-Steuerung ist in das Lenkrad integriert
    und ermöglichen komplette Kontrolle auf Knopfdruck.
  • Fortschrittliche Bremspedale: Das neue Bremspedal sorgt dank einer neuen, progressiven Feder für ein realistischeres Bremsgefühl und verbesserte Kontrolle.
  • Auswahlanzeige mit 24 Punkten: Mit der integrierten Auswahlanzeige hat der Fahrer
    volle Kontrolle über Traktion, Drehmoment, automatisches Stabilitätsmanagement, Bremskraft und vieles mehr.

Logitech G923: Preis und Erhältlichkeit

Das Logitech G923 samt Pedalen ist offiziell für PC und Xbox One erhältlich und kostet 399,99 Euro. Das Zubehör wird über die offizielle Seite von Logitech sowie im Einzelhandel ab August 2020 erhältlich sein.


Quelle: Logitech

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments