Der Surface Duo Release rückt immer näher. Aktuellsten Informationen zufolge wird das Dual Display-Smartphone von Microsoft am 24. August starten.
Auf einen baldigen Launch des Surface Duo deuten die aktuell durchgesickerten Pressebilder des Android-Smartphones. Der Journalist Evan Blass hat erneut auf Twitter einige frische Bilder zum Surface Duo veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um Presse-Renderings, die Microsoft den Netzbetreibern zur Verfügung stellt und welche man selbst verwenden wird. Die aktuellen Bilder stammen offenbar aus dem Repertoire vom US-amerikanischen Netzbetreiber AT&T, der das Gerät in den USA vertreiben wird.
Surface Duo: Release in Deutschland?
Das Surface Duo wird voraussichtlich am 24. August starten. Preise hat der Konzern bislang noch nicht angekündigt. Erst seit kurzer Zeit ist bekannt, dass Microsofts Dual-Display-Gerät wohl weltweit auf den Markt kommen wird. Dies geht aus Zertifizierungsdaten hervor. Das Android-Gerät wurde nämlich in den USA, Kanada sowie auch in Japan zugelassen.
Es ist also davon auszugehen, dass auch ein Surface Duo Release in Deutschland stattfinden wird. Ob es jedoch direkt am ersten Tag verfügbar sein wird, hat der Konzern nicht verlauten lassen.
Surface Duo: Release Spezifikationen
Im Surface Duo steckt ein Qualcomm Snapdragon 855 Prozessor, womit Microsoft Top-Spezifikationen von gestern bereitstellt. Dies liegt daran, dass sich die Anforderungen an das Design für den neueren Snapdragon 865 verändert haben.
Des Weiteren gibt es 6 Gigabyte an Arbeitsspeicher, was ebenfalls nicht gänzlich auf Flaggschiff-Niveau ist. Der interne Speicher beträgt wahlweise 64 oder 256 Gigabyte, heißt es aktuell. Dieser wird nicht erweiterbar sein.
Die einzige 11 Megapixel Kamera befindet sich an der Front. Nähere Details hierzu gibt es bislang nicht, doch sie ist jedenfalls auch vor Release das Zentrum unzähliger Spekulationen und Diskussionen. Immerhin hatte Panos Panay im Surface Duo noch eine „Weltklasse-Kamera“ versprochen.
Als Anschlussmöglichkeit wird beim Surface Duo ein USB-C Anschluss zur Verfügung stehen. Daneben wird es einen Fingerabdruck-Scanner geben für den schnellen Login bei Android.
Quelle: twitter