Microsoft Surface

Surface Duo: Microsoft bereitet weltweiten Marktstart vor

Microsofts erstes Android-Smartphone ist das Surface Duo, ein „Dual-Display Gerät“ wie es der Konzern offiziell bezeichnet. Das Unternehmen will es als Produktivgerät für unterwegs vermarkten und ein Marktstart wird für Ende August erwartet.

Neue Zertifizierungsdokumente verraten nun, dass das Surface Duo keine US-only Hardware sein wird. Das Smartphone mit zwei Displays hat die Zertifizierung in den USA bereits offiziell passiert. Außerdem hat der Konzern das Smartphone auch für den kanadischen Markt vorbereiten lassen. Es scheint so gut wie sicher zu sein, dass ein weltweiter Marktstart zu erwarten ist.

Das Surface Duo wurde nun nämlich vom japanischen Ministerium für Inneres und Kommunikation zertifiziert. Diese Dokumente sind notwendig für den Marktstart in gewissen Regionen. Die Zertifizierungen beschaffen sich Hersteller tatsächlich nur dann, wenn ein Marktstart dort geplant ist.

Damit gilt also als beinahe offiziell bestätigt, dass das Surface Duo in den USA, Kanada sowie auch in Japan erscheinen wird. Basierend darauf dürfte auch damit zu rechnen sein, dass der Launch in Europa sehr wahrscheinlich ist. Immerhin war der europäische Markt die einzige Region, in der Microsofts letzte Unternehmung im Smartphone-Markt auch nur ansatzweise erfolgreich war.

In Japan haben die Behörden beim Surface Duo die Unterstützung für Bluetooth 5.0, WLAN und LTE bestätigt. Eine Erwähnung von NFC gibt es hier nicht. Weiterhin bleibt also ein kleiner Teil der Spezifikationen unbekannt.

Das Microsoft Surface Duo wird voraussichtlich mit einem Snapdragon 855 Prozessor erscheinen, welchem 6 Gigabyte RAM und 64 bzw. 256 Gigabyte an Speicher zur Seite stehen. Aktuelle Gerüchte deuten darauf hin, dass Microsoft für den 24. August den Marktstart plant.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

5 1 vote
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

8 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments