Microsoft hat offiziell bestätigt, dass die nächste, günstigere Konsole des Konzerns keine Verbesserungen des High-End Vorgängers unterstützen wird.
> Xbox Series S vorbestellen
Die Xbox Series S basiert auf der nächsten Hardware-Generation und wird alle Games sowie alle Features der Xbox Series S unterstützen. Dazu gehören allerdings nicht die exklusiven Verbesserungen für die Xbox One X. Zahlreiche Titel für die Vorgängerkonsole hatten nämlich eine eigene Verbesserung für die Xbox One X, um beispielsweise die mögliche 4K Auflösung auch mit entsprechenden Texturen zu füttern.
Die kleine Xbox Series S wird diese 4K Texturen nicht unterstützen, denn die Konsole ist dafür gedacht, Spiele bei 1440p Auflösung mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde darzustellen. Dies soll mit Next-Gen Titeln möglich sein.
Die Titel der vorherigen Generation wird die Xbox Series S allerdings ohne den Verbesserungen für die Xbox One X spielen können. Der Grund dafür dürfte wohl der niedrigere Grafikspeicher sein, über den die Xbox Series S verfügt,
Sie wird allerdings dennoch die Xbox One und Xbox 360 Games mit einigen Verbesserungen darstellen können, sodass diese dennoch besser aussehen werden als auf vorherigen Generationen. Dazu zählt nicht nur eine höhere Auflösung, sondern auch AutoHDR durch Machine Learning und andere Features.
Nähere Informationen zur Xbox Series S haben wir im folgenden Video für euch zusammengefasst.
Ist die Series S überhaupt besser als die One X? Niedrige Auflösung und kein Laufwerk, wären für mich kein Grund zum Umsteigen.
Das ist äußerst ärgerlich ?