Windows 10

Windows 10 Version 2004 jetzt auf einem Drittel aller PCs

Die neuesten Statistiken von AdDuplex legen nahe, dass bereits mehr als 300 Millionen Nutzer die Windows 10 Version 2004 installiert haben.

Das Windows 10 Mai 2020 Update (Version 2004) wird bereits seit mehreren Monaten ausgerollt. Nun hat das Update eine Verteilung von 33,7 Prozent erreicht. Dies entspricht knapp mehr als einem Drittel des Marktes. Damit steht es knapp davor, das Windows 10 November 2019 Update (Version 1909) als meistgenutzte Windows 10 Version zu ersetzen. Dieses wird noch von 34,5 Prozent der Windows 10 Nutzer verwendet.

Am dritten Platz liegt das Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) mit einer ebenfalls starken Verteilung von 25,7 Prozent. Die Fragmentierung unter Windows 10 nimmt zweifellos zu, nachdem Microsoft die Feature-Updates nicht mehr automatisch ausrollt. Der Konzern liefert die Updates auf neue Versionen erst dann automatisch aus, wenn die aktuelle Version ausläuft. Dies ermöglicht Nutzern, stets eine Windows 10 Version zu überspringen, was offenbar auch regen Zuspruch findet. Das ist allerdings insofern verständlich, als, dass sich die Windows Update Qualität in den letzten Monaten nicht verbessert hat.

Die übrigen Versionen von Windows 10 erreichen keine relevanten Anteile. Das Windows 10 Oktober 2018 Update sowie das April 2018 Update liegen jeweils bei 1,9 Prozent, während ältere Versionen von 1,7 Prozent der Nutzer verwendet werden.

> WindowsArea 95 Retro Hoodies und Shirts im Merch-Shop kaufen


Quelle: AdDuplex

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

3 2 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments