Apps/Games

Alexa für Windows 10: Update bringt neuen Look und Features

Amazons offizielle Alexa-App für Windows 10 wurde als relativ einfache Anwendung auf die PCs der Nutzer geschickt, als die digitale Assistentin unter Windows 10 startete. Ein neues Update hebt die App nun auf ein gänzlich neues Niveau.

Die digitale Assistentin von Amazon wurde mit dem neuesten Update wesentlich verbessert. Alexa unterstützt neuerdings Drop In für Videoanrufe, womit Alexa-Nutzer im selben Haushalt in unterschiedlichen Räumen oder aber auch Nutzer in unterschiedlichen Haushalten über den Alexa-Lautsprecher miteinander sprechen können. Mit dem Update wurde außerdem das Interface von Alexa unter Windows 10 vollständig umgekrempelt und modernisiert. Das Hamburger-Menü wurde beseitigt und durch eine Sidebar ersetzt, die nun immer sichtbar ist. Der Look ist nun wesentlich moderner.


Bild via Twitter

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments