WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Microsoft Teams unterstützt nun ARM64 nativ

Microsoft hat rund vor einem Monat angekündigt, dass man eine native Version von Microsoft Teams für ARM-basierte Windows 10 Geräte veröffentlichen wird. Diese Version ist nun verfügbar.

Der Konzern hat nun die beliebte Software als ARM64 Version freigegeben. Damit funktioniert das Desktop-Programm ab sofort offiziell mit Windows 10 ARM und kann ohne Emulation ausgeführt werden. Der Download ist momentan auf dem Server von Microsoft zu finden. Die offizielle Microsoft Teams Downloadseite wurde allerdings noch nicht entsprechend angepasst, um die Verfügbarkeit des Programms für ARM zu reflektieren. Wer das Tool herunterladen möchte, kann dies über diesen Link tun am offiziellen Server von Microsoft.

Mit dem Surface Pro X hat Microsoft im Vorjahr sein erstes Gerät mit Windows 10 ARM vorgestellt. Dieses wurde kürzlich sogar erneuert mit einem silbernen Design und neuen, etwas leistungsfähigeren Prozessoren. Zudem hat der Konzern bekanntgegeben, dass Windows 10 ARM künftig auch die Emulation von 64-bit Win32-Programmen unterstützen wird.


Quelle: Microsoft Uservoice Forum

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments