Windows 10

Neues Konzept zeigt interessante Vision für Windows 10 auf

Windows 10 ist mittlerweile mehr als fünf Jahre alt und am Design gibt es zweifellos einige Verbesserungen. Insbesondere das Startmenü und einige Fluent-Design Elemente haben das System enorm aufgehübscht.

Etwas ist allerdings geblieben von Windows 10 von vor über 5 Jahren: die Design-Inhomogenität. Weiterhin sind Windows 10 und die integrierten Apps ein kleines Design-Chaos. Ein Reddit-Nutzer hat sich die Mühe gemacht und Windows 10 einen Aufputz bereitet und liefern interessante Ansätze, die das Fluent Design von Microsoft in Wahrheit nur konsequent erweitern.

Der Windows Explorer nutzt in dem Konzept das Windows 10 Sets Feature und neue, für das Fluent Design passendere Icons. Außerdem gibt es einen neuen Kalender, der meiner Meinung nach allerdings aufgrund der großen Darstellung nicht gelungen ist. Das Startmenü im hellen und dunklen Design sowie der Edge-Browser wurden in diesem Konzept ebenfalls mit Acrylic-Elementen versehen.

Lasst uns in den Kommentaren wissen, was ihr von diesem Design haltet! 


Quelle: u/jacomartins_reddit

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

4 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments