Microsoft soll bereits das Windows 10 21H1 Update intern testen. Berichten zufolge werde es sich dabei wieder um ein kleineres Feature Update handeln.
Windows 10 21H2 wird das zweite Feature Update für das Betriebssystem, welches im zweiten Halbjahr 2021 erwartet wird. Es ist somit noch relativ weit entfernt, soll jedoch intern bereits erste Tests durchlaufen. Es heißt, das übernächste Windows 10 Update werde mit dem neuen, verbesserten „Sun Valley“-Interface daherkommen, für das Microsoft größere Umbauarbeiten am Design des Systems einkalkuliert hat. Demnach wird der Windows Explorer, das Startmenü, das Info-Center sowie auch die Taskleiste von Windows 10 umgeschrieben.
Intern ist nun Windows 10 Build 21264 gesichtet worden, bei der es sich wohl um eine frühe Vorabversion des Herbst-Updates von 2021 handelt. Der Konzern hat bislang nicht bestätigt, dass man daran arbeitet. Zudem hat Microsoft sich auch nicht geäußert zu irgendwelchen geplanten Veränderungen am Interface, sodass Pläne sowohl noch eingestellt als auch verschoben werden können.
Video: Braucht man einen Virenschutz in Windows 10?
via WindowsLatest | Bildquelle: wallpaperhub