WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Xbox

Rauchende Xbox Series X: Ist die Microsoft-Konsole das neue Galaxy Note 7?

Update: 11.11.2020, 16:30: Zahlreiche Nutzer merken an, dass es sich bei dem Rauch um Vape handeln könnte. Die Videos könnten von Nutzern mit elektrischen Zigaretten hergestellt worden sein, wie auf Twitter ebenfalls bereits demonstriert wurde. In einem Statement teilte Microsoft uns mit:

„Wir nehmen alle Sicherheitsanliegen zu unseren Produkten sehr ernst. Unsere Produkte erfüllen oder übersteigen alle entsprechenden Industriestandards. Aktuell sind wir dabei, die Berichte weiter zu untersuchen.“

Momentan gibt es zahlreiche Berichte dazu, dass die Xbox Series X bei unzähligen Nutzern in Flammen aufgeht. Das Internet macht sich lustig, doch was ist dran?

Die „Xbox Series X kommt mit Lagerfeuer-Feature“, machen sich einige Nutzer auf Reddit nun über die Konsole lustig. Tatsächlich ist auf Twitter nun ein Video viral, das aufsteigenden Rauch aus der Microsoft-Konsole zeigt. Der Twitter-Nutzer beklagt sich beim offiziellen Xbox-Polen-Account, dass ihm nach dem Start der Konsole eine unerfreuliche Überraschung präsentiert wurde. In dem Tweet bat er um Hilfe sowie um einen Ersatz des Geräts. In weiteren Tweets versichert der Nutzer: „Das ist kein Witz!“

In den Antworten auf den Tweet bestätigen weitere Nutzer ihre Probleme mit der Xbox Series X. Nach einigen Game-Downloads habe man die Konsole ausgeschaltet und nicht wieder einschalten können.

Auf Reddit gibt es mittlerweile mehrere ähnliche Berichte zu dem Thema. Womöglich gibt es tatsächlich ernsthafte Probleme, zumindest, sollten sich die Berichte als wahr herausstellen. Die Videos, die das Problem zeigen, scheinen jedenfalls nicht fake zu sein und während die Dichte der Rauchentwicklung sich unterscheidet, so scheinen die Videos immerhin nicht bearbeitet worden zu sein. Ob jemand die Feuer gelegt hat, ist unklar. Dass man dies jedoch für ein Reddit-Video macht und ein paar Retweets, möchten wir an dieser Stelle bezweifeln.

Wir haben jedenfalls bei Microsoft angefragt, wo eine Antwort noch aussteht. Xbox-Polen hat ebenfalls nicht auf die erste Meldung des Nutzers reagiert, der seine brennende Xbox dem Internet präsentierte. Es bleibt zu hoffen, dass Microsoft die Berichte ernst nimmt, um nicht in ein ähnliches PR-Debakel zu schlittern wie einst Samsung mit dem Galaxy Note 7.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
GamesMicrosoft Xbox

Xbox Games with Gold im Juli 2022: Alle Gratisspiele im Überblick

Microsoft Xbox

Xbox Mai 2022 Update erlaubt Priorisierung des Netzwerkverkehrs

Microsoft Xbox

Xbox Update sperrt Dateisystemzugriff und verhindert Minecraft Modding

Microsoft Xbox

Neuer Microsoft Edge Browser nun auf der Xbox verfügbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments