Surface Pro 8 Prototyp: Weitere Bilder jetzt im Netz veröffentlicht

0

Vor etwa einer Woche ist der angebliche Prototyp des Surface Pro 8 durchgesickert. Das Gerät sei laut System-Informationen mit einem Intel Core i72-1165G7 Prozessor und 32 GB RAM ausgestattet.

Das Gerät wurde auf eBay zum Verkauf angeboten und ein neugieriger Reddit-Nutzer hat das Produkt tatsächlich ersteigert. Die Bilder bestätigen, dass selbst der Taskmanager den neuen Prozessor noch nicht kennt und, dass tatsächlich 32 Gigabyte an RAM verbaut sind. Von HWINFO wird die CPU allerdings korrekt als Tiger Lake-Prozessor erkannt. Sehr wahrscheinlich ist somit, dass der Surface Pro 8 Prototyp echt ist.

Wie bereits in vorherigen Artikeln erwähnt, nutzt der Surface Pro 8 Prototyp die Chassis des Surface Pro 7. Dies deutet darauf hin, dass Microsoft auch für die 8. Generation des Intel-basierten Surface Pro-Tablets keine Veränderungen beim Design plant. Gerüchte hatten in der Vergangenheit angedeutet, dass es ein runderes Design mit kleineren Rändern rund um das Display geben würde. Eine Annäherung an das sehr moderne Design des Surface Pro X wurde erwartet. Der Prototyp deutet jedenfalls darauf hin, dass es nicht so sein wird.

Wie es allerdings auch immer ist bei Prototypen, muss die äußere Hülle nicht zwingend das finale Gerät widerspiegeln. Microsoft stellt im Zuge der Entwicklung hunderte Prototypen her, die allesamt unterschiedlichen Zwecken dienen. Dazu könnte gehören, dass man nur die Treiber und Hardware testet mit einer alten Chassis. Ausgeschlossen ist nicht, dass dennoch ein neues Surface Pro 8 Design kommt, aber mit den aktuellen Leaks sieht es nicht wirklich danach aus.


Quelle: reddit

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments