WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Microsoft Konto gesperrt? Helft WindowsArea.de bei der Recherche

Es gibt unzählige Berichte darüber, dass Microsoft zahlreiche Nutzerkonten sperrt. Es lägen Verstöße gegen den Servicevertrag vor. Genauere Infos liefert man den Betroffenen nicht. Wir bitten Betroffene, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Im Zuge einer Recherche würde WindowsArea.de gerne mit betroffenen Nutzern sprechen. Im angefügten Google-Forms Formular könnt ihr nähere Angaben zu eurem Fall machen. 

> Link zum Formular

Martin von Dr. Windows hatte dazu mehrfach sehr ausführlich berichtet und seine Artikel sind für alle Microsoft-Kunden lesenswert, insbesondere aber jene von uns, welche die Microsoft-Dienste intensiv verwenden und unsere Fotos auf OneDrive und alle Kontakte in Outlook gespeichert haben.

Helft WindowsArea.de bei der Recherche

Im Zuge anderer Recherchen zum Thema Backup bin ich mir der Problematik dieser Account-Sperrungen erst bewusst geworden. Beschwerden von oder direkten Kontakt mit Betroffenen hatte ich bislang nicht in meinem Postfach und die Fälle kenne ich persönlich nur aus Foren und Berichten anderer Blogs.

Das hat mich zu einer eigenen Recherche angeregt und ich möchte gerne mit betroffenen Kunden sprechen oder zumindest ihre Version der Dinge hören. Im angehängten Formular könnt ihr eure Sicht der Dinge schildern und mich daran teilhaben lassen. Dabei gibt es keine Verpflichtung, eure Daten anzugeben, aber ihr könnt optional Namen sowie eine Mail-Adresse für Rückfragen nennen. Alle Informationen werden vertraulich behandelt und höchstens von den wichtigsten Mitgliedern des WindowsArea.de Teams gelesen.

Gleichzeitig will ich darauf hinweisen, dass wir euch keine unnötigen Hoffnungen machen wollen, irgendwie eure Accounts entsperren zu können. Selbstverständlich wünschten wir uns, solch einen Einfluss auf Microsoft zu haben, aber so funktioniert die Welt dann leider doch nicht.

Diese Recherche dient nur zu Dokumentationszwecken. Meine Hoffnung ist aber, dass die Fülle an Antworten von Betroffenen mir einen Hinweis geben wird über die Gründe dieser Sperrungen und die zusätzliche Aufmerksamkeit gewisse Prozesse bei Microsoft in Bewegung setzt, wenn es auch für euren konkreten Fall schon zu spät sein mag. So ehrlich will ich doch mit euch sein, sodass ihr nicht erneut eure Zeit damit verschwendet, in der Hoffnung, wir könnten vielleicht da etwas tun.

Info: Darum hosten wir die Umfrage auf Google Docs:

Court docs: Microsoft searched through blogger’s e-mail to track down alleged leaker – The Washington Post

Microsoft admits reading journalist’s emails, tightens privacy policy – The Denver Post

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

5 3 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
10 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments