Windows 10

Microsoft könnte Windows 10 Timeline einstellen

Microsoft könnte die Windows 10 Timeline einstellen oder zumindest wesentlich beschneiden. In den Preview Builds deuten einige Neuerungen darauf hin, dass die Tage der Timeline gezählt sind.

Der Konzern hat in jüngsten Windows 10 Insider-Builds nämlich die Synchronisation der Windows Timeline über den Microsoft Account entfernt. Dank der Änderung können Nutzer somit ihre Timeline nicht mehr auf anderen Geräten abrufen. Vermutet wird daher, dass Microsoft die Timeline schon mit dem kommenden Update entweder komplett entfernen oder nur teilweise abbauen dürfte.

Das Unternehmen hatte die Timeline bereits zuvor aus dem Microsoft Launcher für Android entfernt, womit ein wichtiges Werkzeug zur Synchronisation von Aufgaben zwischen Smartphone und PC eingestellt wurde.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

12 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments