WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft

Microsoft spendiert Azure ein neues Logo

Microsoft hat vor wenigen Tagen ein neues Logo für Microsoft Azure präsentiert. Symbolisiert wird das Produkt nun durch ein stilisiertes „A“, das einigermaßen Ähnlichkeit zum Logo von Bing. Selbstverständlich liegt auch dem das Fluent Design System zugrunde.

Tatsächlich hat Microsoft Azure nicht sehr lange ein Logo. Microsoft hatte zuvor ein Flat-Icon aus Windows 8-Zeiten verwendet, welches ebenso ein „A“ zeigte. Davor hatte Azure noch kein Logo, was für ein derart wichtiges Produkt für mich selbst nie richtig Sinn ergab. Während meiner Tätigkeit für Microsoft hatte ich kurzerhand ein eigenes Logo für einen Social Media-Post zusammengebastelt, wonach es für die Eigenkreation ordentlich Stress mit dem Vorgesetzten gab.

Das neue Icon passt nun sehr gut zu Azure und ist simpel sowie einzigartig genug, um es noch als Microsoft-Produkt zu identifizieren. Eigenkreationen sind somit nicht mehr notwendig.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft Store: Bepreisung von kostenloser Software verboten

MicrosoftNews

Bericht: Microsofts neue Android-Abteilung soll PC und Smartphone näher verknüpfen

Microsoft

Der Xbox Game Pass für PC heißt nun PC Game Pass

1 1 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments