WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Epic Games Store kommt in den Microsoft Store für Windows 11

Microsofts Änderung der Richtlinien für den Microsoft Store trägt erneut Früchte: Der Konzern hat heute angekündigt, dass der Epic Games Store in den Microsoft Store für Windows 11 kommt.

„Amazon und Epic Games werden ihre Store-Apps in den nächsten Monaten in den Microsoft Store bringen, und wir freuen uns, in Zukunft auch andere Stores begrüßen zu dürfen.“, heißt es in der Ankündigung von Microsoft.

Das könnte bedeuten, dass auch Epic Games künftig direkt aus dem Store heruntergeladen werden können. Eine Integration ist in diesem Fall außerordentlich interessant und dürfte natürlich auch Türen öffnen für künftige Partnerschaften. Microsoft will seinen Windows 11 Store zunehmend als offene Plattform vermarkten, welche im Gegensatz zu Apple und Google nun auch keine Gebühren für Verkäufe darüber verlangt.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments