WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Surface

Microsoft präsentiert Surface Duo 2: Ab 21. Oktober in Deutschland erhältlich

Im Zuge des Surface Events am 22. September hat Microsoft das Surface Duo 2 vorgestellt. Neue Kameras, ein drittes Display im Scharnier und weitere Verbesserungen sollen es auf Flaggschiff-Niveau bringen.

Mit der heutigen Präsentation des Surface Duo 2 haben sich eine Vielzahl an Details bewahrheitet: Das Surface Duo 2 kommt mit einem stärkeren Prozessor daher, zwei Farben, zwei 90 Hz Displays und einem Triple-Kamera-Setup. Einige der Details konnte Microsoft allerdings bis zur Präsentation erfolgreich verschweigen, sodass es auch Überraschungen gibt.

Im Surface Duo 2 kommt nun ein 5,8 Zoll PixelSense-Display zum Einsatz mit einer erhöhten 90 Hz Bildwiederholrate. Im Scharnier findet sich zudem ein drittes Display, welches Benachrichtigungen, Lautstärke-Einstellungen sowie den Akkustand anzeigen kann.

Statt der einzelnen, sehr mittelmäßigen 11 Megapixel Kamera gibt es in der zweiten Generation nun drei Kameras, welche die Qualität der Bilder definitiv verbessern werden. Verbaut sind folgende Kameras:

  • Weitwinkelobjektiv: 12 MP, f/1,7 Blende, 27 mm, 1,4 µm, Dualpixel, PDAF und OIS
  • Teleobjektiv: 12 MP, f/2,4 Blende, 51 mm, 1,0 µm, PDAF, OIS und 2-facher optischer Zoom
  • Ultraweitwinkelobjektiv: 16 MP, f/2,2 Blende, 13 mm, 1,0 µm, Diagonales Sichtfeld von 110° mit Verzerrungskorrektur

Eine Frontkamera gibt es weiterhin. Diese wurde ebenfalls verbessert:

  • 12 MP, f/2,0, 24 mm, 1,0 µm, Blitz: Dual-LED – zweifarbiger Blitz

Nachdem das Surface Duo der ersten Generation praktisch als Prototyp zur Welt gekommen ist, konnte Microsoft den Prozessor nicht rechtzeitig für die finale Version aktualisieren. Das Surface Duo 2 kommt allerdings mit einem aktuellen Smartphone-Prozessor daher, nämlich dem Snapdragon 888. Es gibt zudem 128, 256 oder 512 GB Speicher und 8 GB RAM.

In Deutschland kommt das Surface Duo ab dem 21. Oktober 2021 auf den Markt und wird ab 1.599 Euro kosten.

> Surface Duo kaufen

Surface Duo 1 Review

0 0 votes
Article Rating
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments