News

Microsoft Paint auf Windows 11 bekommt Dark Mode

Microsoft Paint wird bald im Windows Insider-Programm ein Update bekommen und das bringt endlich einen Dark Mode für das Programm mit. Geplant ist wohl eine Veröffentlichung mit einer zukünftigen Windows 11 Version.

Mit Windows 11 hat Microsoft eine Vielzahl von Win32-Anwendungen mit neuen Designelementen aktualisiert. Der Windows Explorer, der Editor und weitere vorinstallierte Programme haben allesamt neue Buttons und teilweise den neuen Mica-Transparenzeffekt ausgefasst.

Bereits im September hatte Paint einige Neuerungen erhalten, darunter abgerundete Ecken, neue Dialoge für Bürsten, ein neues Werkzeug zur Farbauswahl und eben Unterstützung für den Mica-Effekt. Momentan arbeitet Microsoft an einem Dark Mode für Paint, welcher in der App aktiviert werden kann.

Video: So erkennt ihr einen Hacker im System

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Hier sind die neuen Windows Server 2025 Wallpaper zum Download

News

Nach Microsofts Rückzug: Sony bringt PlayStation VR2-Unterstützung auf den PC

News

Microsoft setzt für seine KI-Chips auf Intel als Hersteller

News

Microsoft beginnt mit automatischen Updates auf Windows 11 23H2

3 2 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

3 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments