Windows 11: Ihr Smartphone wird zu Smartphone Link

5

Microsoft hat bereits eine Reihe von Windows 11-Apps neu gestaltet, teilweise nur mit neuen Designs, oftmals aber auch mit neuen Features.

In diese Liste reiht sich nun auch die „Ihr Smartphone“-App ein. Diese erhält neben einem neuen Design auch einen neuen Namen. „Phone Link“ bzw. auf deutschen Geräten „Smartphone Link“ wird die App ab sofort heißen, welche Benachrichtigungen, Nachrichten, Anrufe sowie Bildschirmübertragungen direkt am PC durchführen kann. Geräte von Samsung haben eine sehr tiefe Integration mit der Smartphone Link-App sowie natürlich Microsofts eigenes Surface Duo. Dort wird neben dem App-Streaming auch die geräteübergreifende Nutzung der Zwischenablage unterstützt.

Microsoft weitet allerdings die Unterstützung weiter aus und wird die tiefere Integration künftig auch auf Honor-Smartphones bereitstellen.

Beim Design ändert sich nur eine Sache und zwar verschwindet das „Hamburger“-Menü und wird durch ein Menü direkt unter der Programmleiste ersetzt. Das räumt die App auf und die neuen visuellen Mica-Akzente sorgen für einen deutlich frischeren Look.

Die aktualisierte Anwendung wird laut Microsoft in wenigen Wochen zum Download verfügbar werden.

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments