Windows 11

Windows 11 22H2 könnte bald fertiggestellt werden

Microsoft arbeitet momentan an einem ersten Feature-Update für Windows 11, welches derzeit die Bezeichnung 22H2 trägt. Berichten zufolge werde die Aktualisierung noch im Laufe der kommenden Wochen fertiggestellt.

Windows 11 22H2 wird keine großen, neuen Funktionen mitbringen. Der Konzern hat sich auf einige Verbesserungen konzentriert, die Windows 11 definitiv auch nötig hat. So findet Drag & Drop-Unterstützung in die Taskleiste Einzug, der Task Manager wurde verschönert und auch Startmenü-Ordner werden kommen.

Die Redmonder hatten zwischenzeitlich in einigen Insider-Builds an Explorer-Tabs gearbeitet, allerdings wird diese neue Funktion nicht mit dem Update ausgeliefert. Entsprechend könnte man relativ bald mit der Aktualisierung fertig werden. Die finale Build soll Microsoft laut ungenannten internen Quellen von Windows Latest in wenigen Wochen fertigstellen und an Hardware-Hersteller ausliefern.

Dabei wird auch spekuliert, wann der Release stattfinden wird. Sofern die Aktualisierung noch im Sommer fertig wird, könnte man sich bis Herbst noch um etwaige Bugs kümmern. Ein Release im Oktober könnte dann glatt als Anniversary Update erscheinen und dann hoffentlich sogar stabil.


Quelle: Windows Latest

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 11

Logitech G-Hardware unterstützt jetzt Windows Dynamic Lighting

Windows 11

Windows 11 23H2 & Moment 4: Alle Neuerungen im Überblick

Windows 11

Windows Widgets mit dreigeteiltem Layout

Windows 11

Die Windows 11-Taskleiste sieht bald aus wie die von Windows 10

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments