WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Games

Gamescom 2022: Microsoft ist vertreten und WindowsArea auch

Bild vom Kölner Dom und der daneben liegenden Hohenzollernbrücke

Die Gamescom findet dieses Jahr vom 24. bis zum 28. August in Köln statt. Das erste Mal seit der längeren, durch die Corona-Pandemie bedingten Pause. Microsoft bestätigte über Twitter, dass sie mit von der Partie sein werden. Allerdings ist noch nicht bekannt, in welchem Ausmaß. Dem Tweet kann man lediglich entnehmen, dass Xbox die „Community zelebrieren möchte“. Genauere Angaben zur Standgröße, anspielbaren Titeln oder vielleicht sogar zu Neuankündigungen gibt es noch keine.

Aussteller auf der Gamescom 2022

Trotzdem ist es eine erfreuliche Neuigkeit für die Gamescom und ihre Besucher. Denn Microsoft ist der einzige Konsolenhersteller, der mit einem Stand vertreten sein wird. Die Konkurrenz in Form von Sony und Nintendo hat nämlich abgesagt, genauso wie viele andere große Spielepublisher. Die Gamepro hat dazu eine Liste angefertigt, wen man erwarten kann und wen nicht.

Folgende Publisher sind dabei (Auswahl):

  • Bandai Namco
  • Daedalic Entertainment
  • Giants Software
  • Koch Media
  • Microsoft
  • SEGA
  • THQ Nordic
  • Ubisoft

Abgesagte Publisher (Auswahl):

  • 2K
  • Activision Blizzard
  • Electronic Arts
  • Nintendo
  • Rockstar Games
  • Sony

Möchtet ihr eine detaillierte Liste sehen, dann schaut bei der Gamepro vorbei.

WindowsArea-Community Treffen

Ich werde auf der diesjährigen Gamescom zu Besuch sein. Aus diesem Grund möchte ich ein Treffen mit der WindowsArea-Community auf dem Messegelände veranstalten. Ich habe mir den Freitag als Tag ausgesucht, da ich mich nur ungern in das volle Getümmel am Wochenende stürze. Doch falls mehr Leser daran interessiert sind, am Samstag teilzunehmen, würde ich das Treffen entsprechend umlegen. Noch steht die Planung nicht fest.

Solltet ihr Interesse am Treffen haben, dann nimmt am besten an unserer Umfrage auf Strawpoll.de teil. Es sind mehrere Antwortmöglichkeiten zugelassen.

About author

22 Jahre alt | Redakteur & Videoproduzent bei WindowsArea seit 2016
Related posts
Games

NRW brachte diese 5 Spiele in die Indie Arena der Gamescom

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (2/2)

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (1/2)

Games

Keine Gratisspiele mehr für die Xbox 360: Games with Gold läuft aus

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments