News

Windows 8.1 Nutzer bekommen Warnungen zum nahenden Support-Ende

Microsoft beginnt nun, Windows 8.1 Nutzer über das nahende Support-Ende des Betriebssystems zu warnen. Die oben eingeblendete Fehlermeldung bekommen Anwender ab sofort auf ihren Geräten zu sehen.

Windows 8.1 wird ab dem 10. Januar 2023 nicht mehr offiziell unterstützt und mit Updates versorgt. Ab diesem Datum wird Microsoft keine Sicherheitsupdates mehr ausliefern für das System, worüber man in dieser Meldung jetzt auch informiert.

„Wir melden uns jetzt, um Ihnen für Ihre Loyalität zu danken und, um Sie auf die nächsten Schritte vorzubereiten.“, schreibt Microsoft in dem kurzen Text. Anwender können sich über den „Mehr erfahren“-Knopf zusätzlich über den Kauf eines Windows 11-Computers informieren und können die Meldung wegklicken, welche jedoch gewiss wieder zu sehen sein wird. Entweder lässt sich die Warnung bis zum Ende des Support-Zeitraums verschieben oder „später“, was genau 35 Tage sind.

Microsoft zeigt diese Warnung unter Windows 8.1 seit dem KB5015874-Update an, welches zuletzt für sämtliche Nutzer des Systems ausgerollt wurde. Viele Geräte mit Windows 8.1 erfüllen die hohen Systemanforderungen für Windows 11 nicht. Anwendern bleibt somit nur das Update auf Windows 10 als Option. Wir haben in unserem Video gezeigt, wie ihr von Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden könnt. Windows 10 wird noch bis 2025 unterstützt.

Wie lange ist Windows 10 noch nutzbar?

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows 11 KI-Explorer könnte exklusiv für ARM-basierte PCs erscheinen

News

Microsoft implementiert Account-Werbebanner in Windows 10 Einstellungen

News

Ralf Groene: Microsofts Surface-Chefdesigner geht in Rente

News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments