News

Windows 11 22H2: Windows Explorer Tabs kommen wohl später

Eine der größten Neuerungen von Windows 11 22H2 betrifft die Windows Explorer Tabs. Es deuten jedoch viele Hinweise darauf, dass die Funktion gar nicht mit dem Windows 11 22H2 Update erscheinen wird.

Die Tabs sollen theoretisch im Windows Insider-Programm für 22H2-Tester verfügbar sein, allerdings dürften viele Anwender festgestellt haben, dass dies in der Regel nicht stimmt: Die Windows Explorer Tabs müssen von den meisten Nutzern manuell aktiviert werden, mit dem Programm vivetool. Je nachdem, welche Insider-Build man bekommt, sind Features entweder aktiviert oder deaktiviert.

Berichten zufolge soll Windows 11 22H2 in der letzten Septemberwoche erscheinen, wobei sich einige Medien auf den 20. September festgelegt haben. Dabei dürfte der Rollout klassisch in Wellen stattfinden, wo die meisten PCs erst zwischen Oktober und November bedient werden.

Der langsame Rollout der Windows Explorer Tabs könnte darauf hinweisen, dass die Entwicklung der Funktion noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Es gibt Berichte davon, dass Microsoft die Windows Explorer Tabs erst im Oktober oder November per kumulatives Update an Windows 11 22H2-Nutzer nachreichen könnte. Im Dev-Channel hatte sich Microsoft mit den letzten Releases darauf konzentriert, einige Bugs im Windows Explorer zu beheben, was diese Theorie bestätigen könnte.

Würdet ihr Windows 11 22H2 zum Release auch ohne Explorer Tabs installieren?

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows 11 25H2 im Detail: Alle neuen Funktionen & Verbesserungen

News

LinkedIn verwendet Nutzerdaten für KI-Training: so widerspricht ihr

News

Microsoft 365 Copilot: Premium-Abo hat nur 8 Millionen Kunden

News

Neustart für Windows: KI-Vision und Entwickler-Reunion für Windows 12

Schreibe einen Kommentar