Website-Icon WindowsArea.de

Windows 11 22H2 jetzt per Update-Suche offiziell erhältlich

Das Windows 11 22H2 Update ist nun für eine Vielzahl an Nutzern verfügbar. Laut Konzern soll die Aktualisierung nun bei einer manuellen Update-Suche erscheinen, wenn keine Update-Blockaden die Installation verhindern.

Der Rollout von Windows 11 22H2 erreicht eine neue Phase: Die Verfügbarkeit wurde jetzt deutlich erhöht, sodass kompatible Geräte das Update sehen sollten, wenn manuell nach Updates gesucht wird. Wenn allerdings festgestellt wird, dass der PC von einem Bug betroffen sein könnte, wird Windows 11 22H2 nicht angeboten. Dies gilt beispielsweise für Anwender mit Druckerproblemen, wo das Update die Situation momentan nur verschlechtert.

Nutzer können somit ab sofort in den Einstellungen unter Windows Update nach der Aktualisierung suchen und dieses in den meisten Fällen problemlos einspielen. Windows 11 22H2 bringt weiterhin nicht alle Funktionen mit und die Explorer-Tabs werden derzeit erst im Release Preview Kanal des Insider-Programms getestet.

Die mobile Version verlassen