WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Xbox-Chef zeigt Prototyp seiner Streaming-Konsole auf Twitter

„Was hatten wir dir gesagt darüber, alte Prototypen auf dein Regal zu stellen, Boss?“, twitterte gestern Nachmittag der offizielle Xbox-Account an seinen Chef Phil Spencer. Dieser hatte zuvor ein Foto veröffentlicht, wo Nutzer schnell die unveröffentlichte Hardware gesichtet hatten.

Die Gerüchteküche brodelt bereits seit längerer Zeit rund um neue Xbox-Hardware von Microsoft: Demnach soll der Konzern eine offizielle Streamingkonsole in Arbeit haben für Xbox Cloud Gaming. Microsoft hat seine App bereits auf Android veröffentlicht, bietet sie mittlerweile auch auf Samsungs Fernsehern an und man könnte sein Game-Streaming-Angebot auch auf alle anderen großen Displays bringen. Die im Foto gesichtete, kleine Konsole sieht aus wie ein kleines Modell der Xbox Series S, allerdings scheint Microsoft selbst bestätigt zu haben, dass es sich um einen Prototyp handelt.

Unter dem internen Codenamen Keystone hatte Microsoft eine kleine Streaming-Box entwickelt, welche als wichtigstes Merkmal auch Cloud-Gaming unterstützt. Dies soll Xbox-Fans eine deutlich günstigere Möglichkeit bieten, in Konsolen-Gaming einzusteigen, da die Anschaffungskosten für die Hardware deutlich geringer sind. Mit einem Xbox Game Pass Abonnement kann die kleine Konsole daraufhin alle Games direkt aus der Cloud streamen, welche in der Mitgliedschaft enthalten sind. Gerüchteweise soll Microsofts Konsole in Zusammenarbeit mit anderen Streaming-Diensten weitere Entertainment-Angebote bieten. Die Keystone-Konsole soll Zugriff bieten auf Netflix, Hulu und andere Streaming-Apps.

Unklar ist noch, ob Phil Spencer rein zufällig das Bild einer Keystone-Konsole veröffentlicht hat oder, ob dieses Versehen strategisch geplant war. Am morgigen 12. Oktober präsentiert Microsoft immerhin seine neuen Surface-Geräte.


Quelle: Twitter

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Übersicht: Die besten Surface Pen Alternativen 2022

News

Windows 11 bekommt eigenes VPN-Symbol im Systemtray

News

Microsoft Store schlägt Schrott-Apps vor anstatt offizielle Office-Programme

News

Windows 11 Build 25247 bewirbt Webseiten in Startmenü-Empfehlungen

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments