News

Android 12L für Surface Duo: Chaos-Update mit noch mehr Bugs

Surface Duo-Nutzer berichten nach dem Update auf Android 12L über noch mehr Bugs und Probleme.

Wir hatten bereits berichtet, dass das Android 12L-Update für das Surface Duo in Wahrheit nicht allzu viele Neuerungen mitbringt: Neben kleineren Design-Verbesserungen für die Startseite der Einstellungen sowie die Schnelleinstellungen. Es scheint aber, dass Microsoft die Aktualisierung nicht ausreichend getestet hat. In einer Umfrage auf Surface Duo-Subreddit mit über 800 Teilnehmern berichtet etwa ein Drittel der Nutzer, dass sie mehr Bugs bemerken seit dem Android 12L Update. Das geht sogar so weit, dass mehrere Threads erstellt wurden, welche die Unterschiedlichen Softwareglitches von Microsofts Smartphone zusammenfassen und, wie sich diese reproduzieren lassen.

Einige Einträge in dieser Liste deuten auf das außerordentlich schlechte Benutzererlebnis hin, welches Surface Duo- und Duo 2-Nutzer momentan bemerken. Anrufe lassen sich zum Teil nicht aufnehmen, Apps tauchen nicht auf, der bekannte Schwarze-Bildschirm-Bug und Abstürze verschiedener Apps. Wir selbst haben bei unserem Surface Duo der ersten Generation viele dieser Bugs bemerkt, allerdings ist die Performance des Geräts unserer Meinung nach das größte Problem seit Android 12L. Die Stabilität der Software ist schlichtweg nicht gut und Nutzer scheinen die Lösung für solche Probleme selbst suchen zu müssen.

Surface Duo 2 bereits unter 500€ bei Amazon

Microsoft Surface Duo 14,2 cm [5.6] Dual-SIM Android 10.0 4G USB Type-C 6 GB
  • Marke: Microsoft
  • Microsoft Surface Duo 14,2 cm [5,6] Dual-SIM Android 10.0 4G USB Typ-C 6 GB
  • Produkttyp: TABLET_COMPUTER

Quelle: reddit

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows 11 Startmenü bekommt neue Funktionen und Layouts

News

Microsoft veröffentlicht Reparatur-Tool für Crowdstrike-Bluescreen

News

Microsoft: EU Kommission ist Schuld am Crowdstrike-Debakel

News

Xbox Marketing-Chef für EMEA: Müssen um Finazierung kämpfen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

3 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments