Website-Icon WindowsArea.de

Surface Go mit LTE: Support offiziell eingestellt

Das erste Surface Go mit LTE hat das Ende seines Servicezeitraums erreicht: Das bedeutet, dass Microsofts kleines Surface-Tablet künftig nicht mehr mit neuen Firmware-Updates unterstützt wird.

Mit dem 20. November 2022 endet vier Jahre nach Release die Unterstützung mit Firmware-Updates für das Surface Go LTE. Damit hatte das kleine Surface-Tablet etwas kürzer Updates erhalten als für Microsoft üblich, wo die Geräte im Normalfall etwa 5 Jahre lang mit Firmware-Updates versorgt werden. Einige Geräte wie das Surface Pro 5 sollten ursprünglich 5 Jahre lang Updates erhalten, allerdings hat Microsoft zuletzt den Zeitraum bis zum 15. Januar 2024 verlängert. Damit bekommt das Gerät fast 7 Jahre nach Release noch Firmware-Aktualisierungen.

Das Surface Go LTE wird keine Verlängerung erhalten, allerdings sind die Geräte natürlich danach weiter nutzbar. Windows Updates sind hiervon natürlich nicht betroffen und solange das System mit der aktuellsten Windows 10-Version läuft, sollte es mindestens bis Oktober 2025 noch Updates für das Betriebssystem erhalten.

Die mobile Version verlassen