News

Surface Go mit LTE: Support offiziell eingestellt

Das erste Surface Go mit LTE hat das Ende seines Servicezeitraums erreicht: Das bedeutet, dass Microsofts kleines Surface-Tablet künftig nicht mehr mit neuen Firmware-Updates unterstützt wird.

Mit dem 20. November 2022 endet vier Jahre nach Release die Unterstützung mit Firmware-Updates für das Surface Go LTE. Damit hatte das kleine Surface-Tablet etwas kürzer Updates erhalten als für Microsoft üblich, wo die Geräte im Normalfall etwa 5 Jahre lang mit Firmware-Updates versorgt werden. Einige Geräte wie das Surface Pro 5 sollten ursprünglich 5 Jahre lang Updates erhalten, allerdings hat Microsoft zuletzt den Zeitraum bis zum 15. Januar 2024 verlängert. Damit bekommt das Gerät fast 7 Jahre nach Release noch Firmware-Aktualisierungen.

Das Surface Go LTE wird keine Verlängerung erhalten, allerdings sind die Geräte natürlich danach weiter nutzbar. Windows Updates sind hiervon natürlich nicht betroffen und solange das System mit der aktuellsten Windows 10-Version läuft, sollte es mindestens bis Oktober 2025 noch Updates für das Betriebssystem erhalten.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

News

Microsoft “testet” neue Startmenü-Werbung in Windows 11 ohne Kennzeichnung

News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

News

Microsoft blockt Startmenü-Modifizierungen mit Windows 11 24H2

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments