WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Video-Rundschau: Intels neue Unison-App bringt iMessage auf Windows

Im Zuge der CES 2023 hat Intel seine Unison-App vorgestellt, womit unterschiedliche Inhalte zwischen Smartphone und PC synchronisiert werden können. Wir haben die App in unserem neuesten Video genau unter die Lupe genommen und mit der Smartphone-Link-App verglichen.

Intel Unison wurde bereits im September 2022 angekündigt und ist Anfang 2023 während der CES in Las Vegas veröffentlicht worden. Die Windows Store-App erlaubt die Synchronisation zwischen iPhone, Android und Windows 11 PC. Über die jeweiligen Companion-Apps können so Benachrichtigungen, Fotos und SMS-Nachrichten synchronisiert werden. Außerdem gibt es eine beidseitige Dateiübertragung sowie die Möglichkeit, Anrufe am PC anzunehmen.

Im Gegensatz zur Smartphone-Link-App unterstützt Intel Unison auch das Apple iPhone, sodass all diese Funktionen für beide relevanten, mobilen Plattformen zur Verfügung stehen. Außerdem ist Intel Unison durch die SMS-Synchronisation ein nützliches Tool, um iMessage Nachrichten direkt von Windows aus zu beantworten. Trotz des Intel-Brandings funktioniert die Unison-App übrigens nicht nur mit Intel-Rechnern, sondern auch auf AMD-basierten PCs. Laut Microsoft Store läuft Unison allerdings nicht nativ auf Windows 11 ARM.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

News

Windows 7 kann jetzt Secure Boot dank Update

News

Bericht: Microsoft will ChatGPT in Bing integrieren

News

Brute-Force-Attacken: Wie Windows 11 Unternehmen vor Angriffen schützen kann

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments