News

Microsoft behebt lästigen Shutdown-Bug am Surface Laptop 4

Einige Besitzer des Surface Laptop 4 berichteten in den letzten Monaten von einem ärgerlichen Fehler, der dazu führte, dass ihr Gerät nicht richtig herunterfuhr. Mit dem neuesten Firmware-Update vom März 2023 scheint Microsoft diesen Fehler nun behoben zu haben.

Der Shutdown-Bug äußerte sich dadurch, dass das Display des Surface Laptop 4 zwar schwarz wurde, aber die Tastaturbeleuchtung und der Lüfter weiterhin aktiv blieben. Das bedeutete, dass das Gerät weiterhin Strom verbrauchte und sich möglicherweise überhitzte. Um das Problem zu beheben, mussten die Nutzer das Ausschalten des Geräts erzwingen, indem sie die Lauter-Taste und die Ein/Aus-Taste für einige Sekunden lang gedrückt hielten.

Microsoft war sich des Problems bewusst und hat nun endlich eine Lösung gefunden: Das Unternehmen hat nun das Firmware-Update für März 2023 für den Surface Laptop 4 veröffentlicht, das den Shutdown-Bug behebt. Das Update enthält keine neuen Funktionen oder Änderungen, sondern konzentriert sich darauf, die Benutzererfahrung zu verbessern und die Stabilität des Geräts zu erhöhen.

Um das Update zu erhalten, müssen die Nutzer nur ihr Windows Update überprüfen und die neuesten Updates installieren. Nach dem Neustart sollte der Shutdown-Bug nicht mehr auftreten und der Surface Laptop 4 sollte wieder normal funktionieren. Falls das Problem weiterhin besteht oder andere Schwierigkeiten beim Einschalten oder Starten des Geräts auftreten, empfiehlt Microsoft den Kontakt zum Support.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Ralf Groene: Microsofts Surface-Chefdesigner geht in Rente

News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

News

Microsoft “testet” neue Startmenü-Werbung in Windows 11 ohne Kennzeichnung

News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments