Barbie-Fans aufgepasst: Ab sofort könnt ihr in Forza Horizon 5 mit zwei neuen Barbie-Fahrzeugen durch die virtuelle Welt von Mexiko cruisen. Dabei handelt es sich um eine pinkfarbene 1956 Chevrolet Corvette EV Corvette und einen 2022 GMC Hummer EV Pickup, die beide im neuen Barbie-Film eine Rolle spielen.
Die elektrische Corvette ist das Auto von Barbie, die im neuen Film von Margot Robie gespielt wird und aus Barbieland verbannt wurde, um in der echten Welt zusammen mit Ken, gespielt vom echten Ryan Gosling, ihr Glück zu suchen. Der Hummer EV Pickup gehört ihrem Freund Ken, der sie auf ihren Abenteuern begleitet. Die beiden Fahrzeuge sind im Zuge einer Kooperation zwischen Microsoft und Warner Bros. ins Rennspiel integriert worden, um den neuen „Barbie“-Film zu bewerben. Dieser kommt am 20. Juli 2023 in Deutschland in die Kinos, womit die Aktion durchaus gelungen ist.
Um die beiden Fahrzeuge zu erhalten, müssen die Spieler nichts weiter tun, als das Message Center im My Horizon-Menü aufzurufen. Dort finden sie eine Nachricht, worüber Spieler die beiden Fahrzeuge geschenkt bekommen. Die Autos sind daraufhin in der Garage wählbar und können für Rennen verwendet werden. Die Fahrzeuge sind vor allem optisch auffällig, bieten allerdings kaum praktische Eigenschaften für ein Rennspiel. Der Hummer EV Pickup ist auf eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h limitiert, während die Barbie-Vette immerhin auf 200 km/h kommt.
Beim Barbie-Auto handelt es sich um einen Restomod einer 1956er Chevrolet Corvette, welche zum Elektrofahrzeug umgebaut wurde. Dies verrät die Ladeklappe vorne links am Fahrzeug und die Tatsache, dass beim nachträglich hinzugefügten Chevrolet-Badge am Kotflügel sowie auf der Rückseite die Buchstaben E und V in Blau hervorgehoben sind. Diese Details wurden in der Forza Horizon 5-Ausgabe des Fahrzeugs korrekt übernommen. Das Original hatte den Tankdeckel noch hinter der Fahrertür und wurde von V8-Benzinmotoren mit 3,9L bis 5,4L Hubraum angetrieben.
Der 2022er GMC Hummer EV Pickup Truck ist ein Elektrofahrzeug mit vier Elektromotoren, die eine Leistung von insgesamt 1.000 PS bieten und einem 15.591 Nm Drehmoment, womit der 4.130 Kilogramm leichte Pickup-Truck in nur 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprintet. Er hat ein modulares Dach, um ein Cabrio-Erlebnis für Ken zu ermöglichen. Allzu viele Rennen wird man damit allerdings in Forza nicht gewinnen.
Quelle: Microsoft