News

Xiaomi 13 Ultra wird mit dem Ultra Photography Kit zur Digitalkamera

Xiaomi hat mit seinem Xiaomi 13 Ultra-Flaggschiff für großes Interesse in der Fotografie-Community gesorgt. Der spirituelle Nachfolger des Lumia 1020 wurde in Zusammenarbeit mit Kamera-Hersteller Leica entwickelt, verfügt über einen 1-Zoll-Sensorformat und kostet stolze 1500 Euro. Xiaomi hat nun ein neues Ultra Photography Kit vorgestellt, womit das Gerät nun auch in der Farbe Weiß verfügbar ist mitsamt eines passenden Kamera-Handgriffs.

Das Xiaomi 13 Ultra ist das neueste Flaggschiff-Smartphone des chinesischen Herstellers und verfügt über ein 6,81 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 3200 x 1440 Pixeln und einer Bildwiederholrate von 120 Hz. Eine der herausragendsten Funktionen des Smartphones ist seine Kamera bzw. die Kameras. Es verfügt über vier 50-Megapixel-Kameras auf der Rückseite, die aus einem Hauptobjektiv, einem Ultraweitwinkelobjektiv und zwei Teleobjektiven mit je unterschiedlichen Zoom-Stufen besteht. Die Kamera kann damit bis 120-fach digital zoomen und bis zu 8K-Videos aufnehmen. Mit an Bord sind nicht nur beeindruckende Kameras, sondern auch aktuelle Hardware in Form eines Snapdragon 888+ von Qualcomm, 12 GB RAM und mindestens 256 GB internem Speicher.

Das neue Fotografie-Kit bringt einen Kamera-Handgriff samt Schlaufe mit, sodass das Smartphone wie eine Digitalkamera samt Auslöseknopf benutzt werden kann. Der Kamera-Handgriff wird wie eine Hülle um das Smartphone gelegt, welche allerdings den Metallrahmen sowie die Leder-Textur des Smartphones beibehält. Zudem gibt es einen Zoom-Ring, der stufenloses Vergrößern erleichtern soll und einen integrierten Filter-Adapter, womit Objektiv-Filter mit 67 Millimeter Schraubgewinde verwendet werden können. Neu ist dabei auch die Farbe: Das Smartphone samt Handgriff-Hülle gibt es neuerdings auch in Weiß mit dem netten Detail, dass ein roter Punkt nun die Umgebung des großen Kamera-Rings ziert, welcher an die Designs des Kamera-Herstellers Leica erinnern soll.

Das Xiaomi 13 Ultra kostet in Deutschland momentan 1449 Euro und ist seit 12. Juni offiziell erhältlich.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Legcord: Die inoffizielle, effiziente Discord-App für ARM-Geräte

News

Mixed Reality Link: Microsoft bringt VR jetzt auch für Windows on ARM

News

25H2: Windows 11 bekommt zwei neue Tastenkombinationen

News

Phison entlastet, Microsoft dementiert: Streit um SSD-Probleme unter Windows 11 bleibt ungelöst

2 Comments

Schreibe einen Kommentar