Um Windows 11 22H2 zu installieren, müssen Sie einige hohe Anforderungen erfüllen, wie z.B. einen modernen Prozessor, SecureBoot, TPM 2.0, 4 GB RAM, 64 GB Speicherplatz, eine Internetverbindung und ein Microsoft-Konto. Diese Anforderungen können für viele Benutzer ein Hindernis darstellen, die auf die neueste Version des Betriebssystems aktualisieren möchten.
Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, diese Einschränkungen zu umgehen und Windows 11 auf fast jedem Gerät zu installieren. Eine davon ist die Verwendung von Rufus, einem kostenlosen Tool, mit dem Sie ein bootfähiges USB-Laufwerk erstellen können, das Ihnen erlaubt, Windows 11 mit einem lokalen Konto zu installieren oder die Hardware-Anforderungen zu ignorieren.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Rufus verwenden können, um ein Windows 11 Installations-Stick ohne Hardwareprüfung zu erstellen, welcher die Systemanforderungen von Windows 11 umgehen kann.
Erstellen Sie einen bootfähigen USB-Stick für Windows 11 22H2 mit Anforderungsumgehung
- Öffnen Sie die Rufus Website.
- Klicken Sie auf den Link, um die neueste Version herunterzuladen.
- Doppelklicken Sie auf die Datei rufus.4.xx.exe, um das Tool zu starten.
- Unter dem Abschnitt „Gerät“ verwenden Sie das Dropdown-Menü und wählen Sie das Flash-Laufwerk aus, um das Windows 11 22H2 bootfähige USB-Medium zu erstellen.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Auswählen. Falls Sie die Windows 22H2-ISO-Datei nicht haben und schnell herunterladen möchten, können Sie dies direkt in der Rufus-App tun, indem Sie „Herunterladen“ auswählen und den weiteren Schritten folgen.
- Wählen Sie die Windows 11 22H2 ISO-Datei aus.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Öffnen.
- Unter dem Abschnitt „Partitionsschema“ wählen Sie die Option GPT aus.
- Unter dem Abschnitt „Zielsystem“ wählen Sie die Option UEFI (non CSM) aus.
- Unter dem Abschnitt „Laufwerksbezeichnung“ geben Sie einen beschreibenden Namen für das Windows 11 22H2 bootfähige USB-Flash-Laufwerk an.
- Verwenden Sie die Standardeinstellungen für die Optionen Dateisystem und Clustergröße.
- Aktivieren Sie die Option Schnellformatierung.
- Aktivieren Sie die Option „Erweitertes Label und Symboldateien erstellen“.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Starten.
- Überprüfen Sie die Optionen, um sie während der Installation zu umgehen:
– Entfernen der Anforderung für Secure Boot, TPM 2.0., und 4 GB+ RAM…
– Entfernen der Anforderung für ein Online-Microsoft-Konto. - Klicken Sie auf die Schaltfläche OK.
Nachdem Sie diese Schritte abgeschlossen haben, erstellt Rufus ein bootfähiges USB-Medium, mit dem Sie die Anforderungen zum Upgrade oder zur Installation einer neuen Kopie von Windows 11 auf nicht unterstützter Hardware umgehen können.