News

Windows 11 23H2 könnte Nutzer zum Umstieg auf neue Outlook Web-App zwingen

Microsoft hat im Mai 2022 begonnen, einen neuen, überarbeiteten und verschlechterten Outlook-Client unter Windows 11 zu testen, der die App auf allen Plattformen vereinheitlichen soll. Im April dieses Jahres hat Microsoft die Vorschau für sämtliche Nutzer von Windows 11 verfügbar gemacht. Damals hat der Konzern einen Schalter in die App eingefügt mit dem Text: “Probieren Sie den neuen Outlook für Windows aus”. Damit konnten Nutzer noch selbst wählen, ob sie zu dem überarbeiteten Outlook wechseln oder die native UWP-App weiterverwenden wollten.

Mit dem neuesten Beta-Kanal Windows 11 Build hat Microsoft nun jedoch damit begonnen, das neue Outlook auch automatisch an Windows Insider zu verteilen. Der Twitter-Nutzer und Windows-Enthusiast PhantomOcean bemerkte, dass seine Beta-Kanal Build 22631.2338 (KB5030305) nach einem Neustart automatisch die neue Outlook-Mail-App installiert hatte.

Microsofts Manager fürs Windows Insider Programm, Brandon LeBlanc, bestätigt, dass dieses Verhalten „in einigen Fällen erwartet“ wird. Offenbar will Microsoft möglicherweise eine automatische Installation der neuen Outlook-App mit dem Windows 11 23H2 Update einführen. Damit könnte die UWP-App für einige Nutzer deutlich vor der geplanten Einstellung im September 2024 von unseren PCs entfernt werden. Der Konzern testet diese Änderung momentan nur mit den Beta-Insidern und dürfte diesen Schritt je nach Beliebtheit bzw. Unbeliebtheit bei Nutzern dann auch mit dem finalen Update vollziehen.

Warum ihr Windows 11 jetzt installieren solltet


via Twitter

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows Explorer bekommt “Zuletzt verwendet”-Abschnitt: Vorbereitung auf KI-Update

News

GameSir X4 Aileron: Kompakter Controller für Smartphones mit Hall-Effect-Joysticks und RGB

News

Qualcomm will Linux auf Snapdragon X-PCs bringen

News

Windows 11 Patchday bringt Werbung im Startmenü für alle

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments