Berichten zufolge plant Microsoft Ende März sein Surface-Event, bei dem neue Hardware vorgestellt werden soll. Laut mehreren Quellen ist der 21. März als Datum für das Event vorgesehen.
Refresh im März
Das kommende Event wird das erste seiner Art ohne den ehemaligen Windows-Chef Panos Panay sein, der im September 2023 zu Amazons Gerätesparte gewechselt ist. Es wird erwartet, dass Microsoft aktualisierte Versionen einiger Geräte präsentieren wird, darunter möglicherweise das Surface Pro 9+ und das Surface Laptop 5+. Obwohl es unwahrscheinlich ist, dass komplett neue Geräte enthüllt werden, könnten kleinere Verbesserungen wie neue Chips der 14. Intel Core-Generation und Detailoptimierungen, wie ein entspiegeltes Display, im Fokus stehen.
Neue Generationen im Juni?
Laut den aktuellen Berichten könnte es auch eine zweite Welle von Ankündigungen geben, die für Juni geplant ist. Dort sollen dann die Geräte der nächsten Generation präsentiert werden, darunter der Surface Laptop 6 und das Surface Pro 10. Diese würden dann komplett neue Designs und die aktualisierten und deutlich leistungsfähigeren Snapdragon X Elite-Chips auf ARM-Basis bekommen. Etwas unrealistisch scheint dennoch, dass Microsoft in einem Jahr sowohl ein Refresh der aktuellen Surface-Modelle, als auch die neue Gerätegeneration vorstellen will.
Grund dafür könnte sein, dass Microsoft ungefähr gegen Juni die Präsentation von Windows 12 geplant hat. Damit könnten auch neue Geräte einhergehen, die allerdings erst bis zum Jahresende auf den Markt kommen könnten.
Es bleibt abzuwarten, ob Microsoft bereits im März einen Vorgeschmack auf die zuletzt genannten Geräte geben wird. Sicher ist jedoch, dass das Event viele gespannt auf die neuesten Entwicklungen im Bereich der Surface-Hardware warten lässt und wir dieses natürlich für euch verfolgen werden.