News

Apple Music, Apple TV und Apple-Geräte: Windows-Apps von Apple sind fertig

Apple bietet für seine Kunden auch unter Windows die Möglichkeit, gewisse Dienste und Features aus dem Apple-Ökosystem zu verwenden. Die eigenen Windows-Apps für Apple Music, Apple TV und Apple-Geräte haben über Nacht ihre „Vorschau“-Tags abgelegt und sind damit offiziell raus aus der Testphase.

Während Apple Music und Apple TV ihren Nutzern jeweils Zugriff bieten auf die beiden Streamingdienste des Konzerns, bietet die Apple-Geräte App iPhone-Nutzern die einzige Möglichkeit, ihr Smartphone per Kabel mit einem Windows-Computer zu synchronisieren, zu verwalten, aktualisieren oder wiederherzustellen.

Die Apple Music App wird von Nutzern insgesamt aufgrund des benutzerfreundlichen und modernen Designs gelobt, allerdings fehlt volle Kompatibilität mit allen AirPlay-Geräten, sowie ein integrierter EQ, Dolby Atmos und die Wiedergabe auf anderen Geräten ist gerne instabil. Die Apple-Geräte App sollte zwar eine Verbindung mit dem iPhone ermöglichen und scheint laut Store-Rezensionen bei einigen Nutzern auch zu funktionieren, allerdings wollte die App mein eigenes iPhone 13 Pro Max nicht erkennen, obwohl es in Windows korrekt angezeigt, und die Verbindungsberechtigung am Smartphone bestätigt wurde.

Apples Apps haben über die vergangenen drei Monate einen „Vorschau“-Tag im Microsoft Store getragen, scheint sie der kalifornische Konzern scheinbar als Beta-Software behandelt zu haben. Ein großes Update oder eine Ankündigung dieser Änderung gab es nicht, genauso wenig wie die erhoffte Unterstützung der Apps für Windows ARM. Während Apple selbst auf seinen PCs voll und ganz auf ARM setzt, unterstützt man unter Windows diese Entwicklung nicht.

Download Links

Apple TV
Apple TV
Entwickler: Apple Inc.
Preis: Kostenlos+
Apple-Geräte
Apple-Geräte
Entwickler: Apple Inc.
Preis: Kostenlos
Apple Music
Apple Music
Entwickler: Apple Inc.
Preis: Kostenlos+

Quelle: Dr. Windows

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Start Menu Styler: Das beste alternative Startmenü für Windows 11

News

Windows Recall verschoben: Microsoft rudert zurück

News

Bericht: MediaTek möchte ins PC-Geschäft einsteigen

News

HP Statement zu fehlerhaften BIOS-Updates: Mehrere Modelle betroffen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments