Die iCloud-App für Windows hat kürzlich ein großes Update erhalten, welches ein vollkommen neues Design und neue Funktionen mitbringt. Mit Version 15.0.214 wurde die Einrichtung vereinfacht, die Anzeige des Sync-Status verbessert und viele weitere Neuerungen wurden implementiert.
Dazu gehört beispielsweise auch die Unterstützung für physische Sicherheitsschlüssel für eine sichere Anmeldung mit der Apple ID. Nutzer hatten diese Funktion bislang in der Windows-Version vermisst. Zudem will Apple die Performance beim Synchronisieren von Fotos verbessert und die Häufigkeit der Anmeldeaufforderungen reduziert haben.
Dark Mode und Geräteverwaltung
Ein weiteres Highlight ist das neue Design, welches nun auch die Nutzung der App im dunklen Modus erlaubt. Außerdem können Nutzer nun alle ihre verbundenen Geräte auf der Seite „Kontodetails“ einsehen. Im Gegensatz zu macOS und iOS ist es jedoch nicht möglich, die Geräte über die iCloud-App auf Windows 10 und 11 zu verwaötem.
Neben der überarbeiteten iCloud-App hat Apple auch die Apple Music- und Apple TV-Apps aktualisiert, die nun nach mehr als einem Jahr öffentlicher Tests aus der Vorschau heraus sind. Apple hatte Anfang 2023 eigenständige Apple Music-, Apple Geräte- und Apple TV-Apps für Windows eingeführt.