News

Microsoft lässt Nutzer alte UWP Mail & Kalender-App wieder benutzen

Microsoft will mit Ende dieses Jahres die alte UWP-basierte Mail und Kalender-App durch die neue Outlook-App ersetzen. Die Web-basierte App bringt zahlreiche Neuerungen, darunter Werbung im Posteingang, ein Web-basiertes Interface, die Übermittlung von Daten an Dritte sowie das Anpinnen von Mails, den Copilot und viele weitere Funktionen. Aufgrund der mäßigen Aufnahme begann Microsoft kürzlich erste Nutzer der UWP-App nach einem kurzen Pop-Up automatisch auf die neue Outlook-App umzustellen.

Bei einigen Nutzern war daraufhin auch der Schalter innerhalb der App entfernt worden, welcher die Umstellung von der neuen Outlook-App zur alten UWP-App gestattete. Dies ist Nutzern relativ schnell negativ aufgefallen. Microsoft hat nun die Möglichkeit wieder eingeführt, zwischen der neuen Outlook-App und der altbekannten UWP Mail-App auf Windows 10 und 11 zu wechseln. Dies folgt zahlreichen Nutzerbeschwerden über die neue Outlook-App, die in Windows 11 ab 23H2 standardmäßig als Mailprogramm installiert ist.

Nutzer haben die Wahl… noch

Interessant ist dieser Hinsicht nun, dass Microsoft seit Kurzem auch die Installation beider Apps nebeneinander erlaubt. Microsoft lässt Nutzer nun direkt die beiden Apps miteinander vergleichen, wodurch Nutzer eventuell die langsameren Ladezeiten, Darstellungsfehler und Werbung in der neuen App bemerken werden, die ihnen in der alten App fehlt. In den letzten Wochen hagelte es Kritik auf Microsofts neue Outlook App. Wir haben die Anwendung in unserem neuesten Video ausführlich unter die Lupe genommen und zeigen die Probleme in Bezug auf die Qualität der App selbst auf, darunter die Ladezeiten und Darstellung, aber auch den problematischen Datenschutz des neuen „Outlook“ auf.

Mail & Kalender Microsoft Store Link

Mail und Kalender
Mail und Kalender
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Qualcomm will Linux auf Snapdragon X-PCs bringen

News

Windows 11 Patchday bringt Werbung im Startmenü für alle

News

Opera bringt seinen Browser nativ auf Windows ARM

News

Microsoft bittet hunderte Mitarbeiter in China zum Umzug außer Landes

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments