Microsoft hat eine neue Version seiner Kurznotizen (Sticky Notes) vorgestellt, nachdem der Konzern die beliebten Desktop-Notizen mit Windows 11 zurückgebracht hatte. Die App wurde allerdings seit längerer Zeit nicht wirklich gepflegt, wird jedoch in naher Zukunft ein großes Update erhalten.
Das Update bringt eine neue, native Sticky Notes-App mit sowie eine deutlich verbesserte Integration mit der neuen OneNote Desktop-App. Die neue Version bietet neben einem frischen Design auch eine verbesserte Screenshot-Funktion und weiterhin die Möglichkeit, das Hauptfenster auf dem Desktop anzudocken.
Die neuen Kurznotizen sind derzeit für Microsoft 365 Insider im Current Channel (Preview) verfügbar, die mindestens OneNote für Windows in Version 2402 (Build 17328.20000) oder höher installiert haben. In Zukunft will Microsoft die neue App nur testweise an Nutzer ausrollen und es wird, wie auch in der aktuellen Mail-App, einen Schalter geben, um von der alten App auf die aktualisierten Sticky Notes zu wechseln.
Laut Chetna Das, Produktmanagerin im OneNote-Team, handelt es sich bei der neuen Sticky Notes-App um eine native für die Windows-Plattform entwickelte App, womit diese immerhin einen großen Vorteil im Vergleich zu Skype oder der neuen Outlook-App mitbringt.
Darum ist das neue Outlook eine Katastrophe
via Dr. Windows / Quelle: Microsoft