News

Editor erhält Formatierungsleiste und Markdown-Unterstützung

Microsoft spendiert dem Windows-Editor ein weiteres großes Update: Ab sofort erhalten Windows Insider im Canary- und Dev-Channel eine neue Version von Notepad, die erstmals eine integrierte Formatierungsleiste mitbringt. Damit wird der Klassiker unter den Windows-Apps deutlich aufgewertet.

Was ist neu?

Die neue Toolbar ermöglicht einfache Textformatierungen wie fettkursiv, Hyperlinks, Listen und Überschriften. Das neue Feature unterstützt außerdem die Markdown-Syntax, inklusive der Möglichkeit, zwischen der formatierten Vorschau und dem Quelltext hin- und herzuschalten. Damit eignet sich Notepad künftig auch für Nutzer, die Markdown-Dateien direkt bearbeiten oder schreiben möchten, etwa für Notizen, Dokumentationen oder einfache Webseiteninhalte.

KI-Schreibfunktion erreicht Beta & Release Preview

Bereits letzte Woche wurde im Canary- und Dev-Channel eine KI-gestützte Schreibfunktion in den Editor eingeführt. Diese wird nun auch an Tester im Beta- und Release Preview-Channel verteilt. Wer angemeldet ist, kann sich per Klick Text generieren lassen oder vorhandene Inhalte mithilfe von KI erweitern lassen.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Microsoft 365 Copilot: Premium-Abo hat nur 8 Millionen Kunden

News

Neustart für Windows: KI-Vision und Entwickler-Reunion für Windows 12

News

ROG Xbox Ally und Xbox Ally X ab sofort in Deutschland vorbestellbar

News

Windows 10 ESU-Programm ist kostenlos für Nutzer in der EU

Schreibe einen Kommentar