Microsoft Xbox

E3 2018: Xbox Game Streaming Dienst für alle Geräte ist in Arbeit

Microsoft hat in der Vergangenheit bereits des Öfteren offen über Xbox Game Streaming gesprochen. Dass Microsoft früher oder später in diesem Bereich aktiv werden würde, dürfte niemanden wundern. Der Konzern zählt zu den größten Anbietern von Cloud-Lösungen, verfügt somit also über die Infrastruktur als auch über das Know-How für die Umsetzung dieses aus heutiger Sicht sehr ambitionierten Ziels.

Beim Xbox Game Streaming wird die für das Ausführen des Spiels benötigte Leistung auf externe Server ausgelagert, sodass die verfügbare Hardware im Besitz des Spielers wenig oder nichts dazu leisten muss. Im Zuge der Xbox E3 Pressekonferenz hat Xbox-Chef Phil Spencer nun erstmals offiziell bestätigt, dass man einen solchen Streaming-Dienst plant. Dieser soll laut dem Unternehmen auf allen Geräten verfügbar sein und dürfte somit auch für Smartphones geplant sein. Auf der Präsentationsfolio war im Zuge der Keynote von Microsoft jedenfalls ein Smartphone zu sehen, weswegen der Gedanke nahe liegend ist, dass der Dienst in die Xbox-App für Android und iOS integriert werden könnte.

Das Unternehmen hat hierzu bislang kaum Informationen veröffentlicht. Im Grunde kann daher nur über den Umfang dieses Streamingdienstes spekuliert werden. Microsoft hat weder einen möglichen Start-Termin genannt, noch die voraussichtlichen Preise. Die einzige Info, die es im Zuge der E3-Pressekonferenz gab, war tatsächlich nur die Bestätigung der Tatsache, dass man daran arbeitet.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
GamesMicrosoft Xbox

Xbox Games with Gold im Juli 2022: Alle Gratisspiele im Überblick

Microsoft Xbox

Xbox Mai 2022 Update erlaubt Priorisierung des Netzwerkverkehrs

Microsoft Xbox

Xbox Update sperrt Dateisystemzugriff und verhindert Minecraft Modding

Microsoft Xbox

Neuer Microsoft Edge Browser nun auf der Xbox verfügbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

5 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments