
Microsoft hat heute mit Windows 10 Build 18865 ein weiteres Update für Windows Insider im Skip Ahead-Ring ausgerollt. Es handelt sich hierbei um eine Vorschauversion des erst im nächsten Jahr erscheinenden Windows 10 20H1-Update, sprich Version 2003.
Microsoft gibt an, für die Entwicklung dieses Updates mehr Zeit zu benötigen, weswegen die Testphase jetzt schon angelaufen ist. Wie bei einer derart frühen Version zu erwarten ist, sind die unterschiedlichen, geplanten Neuerungen noch nicht implementiert worden. Aus diesem Grund bringt auch Windows 10 Build 18865 keine wirklichen Neuerungen mit, sondern hauptsächlich eine Reihe von Bugfixes und kleinen Verbesserungen.
Noch etwas relevanter und daher vorher genannt sind in dem Fall die bekannten Fehler von Windows 10 Build 18865:
- Das Starten von Spielen, die Anti-Cheat-Software verwenden, kann eine Fehlerüberprüfung (GSOD) auslösen.
- Wenn Sie diesen PC zurücksetzen und die Option Meine Dateien auf einem Gerät mit aktiviertem reservierten Speicher beibehalten auswählen, muss der Benutzer einen zusätzlichen Neustart durchführen, um sicherzustellen, dass der reservierte Speicher wieder ordnungsgemäß funktioniert.
- Einige Realtek SD-Kartenleser funktionieren nicht ordnungsgemäß. Wir untersuchen das Problem.
- Creative X-Fi-Soundkarten funktionieren nicht ordnungsgemäß. Creative hat aktualisierte Treiber für einige betroffene X-Fi-Soundkarten veröffentlicht. Auf der Creative-Website finden Sie Einzelheiten zu Ihrer speziellen Hardware und zu verfügbaren Updates.
Verbesserungen in Build 18865
- In der Cursor- und Zeigereinstellung werden jetzt QuickInfos angezeigt, wenn Sie den Mauszeiger über die verschiedenen Farboptionen bewegen.
- Wir haben das Problem behoben, bei dem der Befehl „Narrators Kopieren“ im Scanmodus im Textfeld „Kommentar schreiben“ von Facebook zu der Meldung „Element kann nicht fokussiert“ resultieren.
- Der Narrator sagt jetzt den Umschaltzustand des Kontrollkästchens in der Listenansicht an.
- Wir haben das Problem behoben, durch das Narrator beim Lesen einer neuen Seite in Chrome mehrmals das Laden beendet hat.
- Wir haben das Problem behoben, bei dem Narrator bei der Bearbeitung mit F2 keinen Zelleninhalt in Excel las.
- Wir haben das Problem behoben, durch das der Sprecher „Zeilenende“ sagte, als er beim Bearbeiten einer Tabelle zu einer leeren Zelle navigierte.
- Der Scan-Modus wird nun ausgeschaltet, um das Editierfeld eines Drehfeldsteuerelements einzugeben.
- Wir haben das Problem behoben, bei dem der Sprecher die Aria-Label-Informationen von der Schaltfläche nicht gelesen hat.
- Verbesserte Narrator-Rückfalllogik für Steuerelemente ohne zugreifbaren Namen.
- Der Narrator zeigt jetzt für mehr Steuerelemente „ungültige“ oder „erforderliche“ Eigenschaften an.
- Das Problem, bei dem Narrator Braille den Fenstertitel anstelle der ersten Zeile in der Braillezeile angezeigt hat, wurde behoben, wenn mit Strg + Pos1 in einem Textbearbeitungsbereich zum Anfang des Dokuments navigiert wurde.
Narrator Braille-Benutzer können jetzt durch Routing-Schlüssel Links zuverlässig aktivieren. - Das Problem wurde behoben, durch das Narrator Braille beim Erstellen einer Seite in Facebook.com keine Informationen über das Anmeldefenster auf der Braillezeile lieferte.
- Wir haben das Problem behoben, bei dem Narrator Braille den zugänglichen Namen am Anfang jeder Zeile eines Textbereichs angezeigt hat.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass bei einem Upgrade für einige Benutzer eine leere Kopie bestimmter Ordner erstellt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem, wenn Ihr Computer Wi-Fi unterstützte und Sie im Task-Manager die Registerkarte „Leistung“ als Standard festgelegt hatten, beim Starten des Task-Managers der Abschnitt „Wi-Fi“ auf der Registerkarte „Leistung“ ausgewählt wurde, die Details jedoch angezeigt wurden wäre für den CPU-Abschnitt.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Insider unerwartete BitLocker-Anweisungen zum Verschlüsseln bestimmter Laufwerke aufwiesen und anschließend nicht verschlüsselt wurden.
Quelle: Microsoft

