News

Microsoft bringt Windows 11 Spotlight-Funktion auf Windows 10

Microsoft portiert eine weitere Funktion von Windows 11 auf die vorherige Systemversion Windows 10: Der Konzern hat nun für Windows Insider im Release Preview Channel die Build 19045.4116 ausgerollt, welche das Windows Spotlight Feature auf den Windows 10 Desktop bringt.

Spotlight war ursprünglich eine Funktion des Windows 10 Sperrbildschirms, die mit Windows 11 überarbeitet und verändert wurde: Mit Windows 11 23H2 / Moment 4 wurde die Funktion nämlich auf den Desktop verschoben, wo sie regelmäßig sich ändernde Hintergründe bietet, von denen jeder eine eigene Geschichte erzählt. Sie können als Desktop-Hintergrund und neuerdings sogar als eigenes Design eingestellt werden. Auf dem Desktop erscheint daraufhin eine „Informationen zu diesem Bild“-Verknüpfung, welche im Kontextmenü einige Details zum Aufnahmeort verrät.

Diese Funktion führt Microsoft künftig auch unter Windows 10 ein, womit Nutzer auch dort ein täglich sich änderndes Hintergrundbild einstellen können. Windows 10 wird nur noch bis zum 14. Oktober 2025 unterstützt, wird danach allerdings eine kostenpflichtige Supportverlängerung erhalten. Alle Informationen dazu erfahrt ihr in unserem Video:

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Anleitung: Neues Startmenü aktivieren in Windows 11 25H2

InstallationNews

Windows 11 ohne Microsoft-Konto: Alle funktionierenden Tricks im Überblick

News

Microsofts Gaming-Geschäft: Game Pass wächst weiter, Konsolen brechen ein

News

Microsoft 2025: Rekordkündigungen, Rekordgewinne und Rekordbonus für den CEO

Schreibe einen Kommentar