Bluescreens während...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bluescreens während der Installation von Windows 10/11

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
201 Ansichten
0
Themenstarter

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Heute wollte ich auf meinem PC Windows neu installieren.

Bootstick erstellt mit der Windowssoftware.

Der Stick funktioniert tadellos, habe ich schon getestet.

Bei der Installation habe ich dann den Inhalt meiner Festplatte gelöscht und anschließend die leere Platte als Installationsort gewählt. 

Das Setup lief durch und das System hat neugestartet.

Danach dann nur noch Bluescreens in Endlosschleife. Von Memory Fehler bis Kernel Security war alles dabei.

Weder das Installieren von Win 10 noch 11 funktioniert. 

Ich kenne mich leider zu wenig aus um die Fehlerquelle zu identifizieren.

 

Zuvor hatte ich mich bei Windows Insider angemeldet und danach kamen dann die ersten Bluescreens bzw. auch Greenscreens. (Grund: einfach blöd und Hauptsache was angeklickt)

Habe mein MS Konto bereits vom Insider Programm abgemeldet.

 

Das ist auch der Grund wieso ich Windows 10/11 nochmal komplett neu installieren möchte.

 

Mein System:

AMD Ryzen 9 7950X3D

MSI X670E Carbon WiFi Motherboard

Samsung 990 Pro SSD

MSI 4090 Suprim X Liquid

 

 

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und bedanke mich vorab für jegliche Bemühungen.

 

 

Liebe Grüße Dennis „Robsnv1“

Robsnv1 Themenstarter 12/05/2024 1:22 am

Arbeitsspeichernachtrag: G.Skill 6000MHz

1 Antwort
0

Da musst du echt nach dem Ausschlussprinzip arbeiten. Ich würde RAM vermuten tbh.

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.

Teilen: