BSOD - Unmountable ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

BSOD - Unmountable Boot Volume (Win 11)

2 Beiträge
2 Benutzer
2 Reactions
627 Ansichten
1
Themenstarter

Hallo,

vor einigen Tagen kam ich nachhause und wollte wie gewohnt meinen PC starten, jedoch kam ein Bluescreen mit der Fehlermeldung „Unmountable Boot Volume“ und seitdem bin ich nicht in der Lage in Windows reinzukommen.

Ich habe auch bereits einen CHKDSK durchlauf ausgeführt und bei meiner C Festplatte sah alles normal aus, bei der D Festplatte hingegen kamen in der 2. Phase 2 unbekannte Fehler, nämlich „696e647863686b2e 548“ und „6e74667363686b2e 1847“.

Den „sfc /scannow“ Befehl habe ich auch mehrere Male durchgeführt und zwar stand dort immer, das beschädigte Dateien repariert wurden, aber beim Neustart kam ich dann wieder nur beim Bluescreen mit derselben Fehlermeldung an.

„Bootrec“ Befehle habe ich auch bereits versucht, jedoch kamen bei den meisten entweder „Zugriff verweigert“ oder „Datenfehler CLC“ (oder so ähnlich). 

An dem Punkt weiß ich wirklich nicht mehr weiter und in einem anderen Forum wurde mir gesagt, das ein Fehler in der 2. Phase meistens drauf hindeutet, dass der Dateisystemindex beschädigt ist und nicht wiederhergestellt werden kann, ebenfalls wurde mir gesagt, dass falls ich weiß wie, über die Linux Befehlszeile versuchen soll meine Daten auf eine externe Festplatte zu speichern oder mich an örtliche Hilfe wenden soll, die das für mich machen, und danach dann Windows komplett neuinstallieren soll auf meinen PC.

In den abgesicherten Modus von Windows komme ich aus irgendeinem Grund auch nicht rein, jedesmal wenn ich auf Starteinstellungen in WinRE drücke und dann auf Neustart gehe passiert nichts und ich lade einfach nur in meinen Bluescreen.

Mir wurde auch gesagt, dass die D Festplatte das Systemlaufwerk sein soll. 

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? 

1 Antwort
1

Hey,

 

Um an die Daten zu kommen, empfehle ich am einfachsten Hiren's BootCD PE. Das haben wir hier im Video gezeigt:

Wie du jetzt die Installation retten kannst? Probiere die DISM-Reparatur mit einem externen Windows Installationsmedium. Im folgenden Video ab 3:55 vorgezeigt: 

Dort kannst du auch die Befehle versuchen, um die Bootrec wiederherzustellen. bootrec /fixmbr

 
bootrec /fixboot
bootrec /scanos
bootrec /rebuildbcd

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten von Albert Jelica

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.

Kiro Themenstarter 07/10/2024 9:42 am

@albert-jelica
Hey,

soll ich das auf meinem D Laufwerk probieren oder auf meinem C Laufwerk?

Ich denke die Windows Partition wäre mein D Laufwerk, aber als ich es mit der D versucht habe kam “Fehler: 1005 Auf das Abbild kann nicht zugegriffen werden. Stellen Sie sicher, dass der Abbildpfad und das Windows-Verzeichnis für das Abbild vorhanden sind und dass Sie Leseberechtigungen für den Ordner besitzen.”

Da ich zuvor auch nie auf mein D Laufwerk zugreifen konnte denke ich, dass irgendwas damit nicht stimmt, aber ich bin mir nicht sicher.

Teilen: