Lumia950XL - Update...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lumia950XL - Updates, auch fürs BS

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
147 Ansichten
(@tecki)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Themenstarter  

Sers- iich mach nicht allen Unsinn mit den Computern/Mobiltelefonen mit (nach 25 Jahren Anwendungsentwicklung auch auf mainframes) muss  mich jetzt aber von den Lumia 630 verabschieden. Habe deswegen ein paar 950XL (auch für die familie, Telefon,SMS und OfflineNAVI) geschossen. Hatte versucht mit der Anleitung von hier (Name schon wieder weg) das WIN10ARM zu installieren. Läuft jedoch ins leere, weil der download in wpinternals 2.9.2 nicht funktioniert (Wird ein code abgefragt). Im Video sind auch zusätzliche downloads genannt, die ich mit der Textbeschreibung nicht in Einklang bringen kann. Mein Frage - ist das Thema 950XL in diesem Forum auch schon tot und/oder gibt es Hinweis zu anderen installationsmöglichkeiten z.B. von"GIT...". was aber auch nicht funzt.

Unterm Strich kommen wir mit der version 1709 schon klar, wäre halt schön, wenn die OFFLINE Navi von here und auch der DBnavigator funktionieren würden. Tuts leider nicht mit der 1709.

In diesem Sinne, wäre schön, wenn ich über diesen Weg hilfe erhalten könnte!

Gruß

Walter

Zitat
Schlagwörter für Thema
(@albert-jelica)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Hey Walter,

Einerseits hab ich das Gefühl, du verwechselst Windows 10 ARM (Desktop-System, inoffiziell, Hack) mit Windows 10 Mobile (offiziell darauf ausgeliefert, Smartphone-System). Die Entwicklung von Windows 10 Mobile ging nicht über 1709 hinaus. 

die Installation von Windows 10 ARM auf dem Lumia 950 ist mittlerweile ein wesentlich einfacherer Prozess. Wir hatten das Thema zuletzt vor 5 Jahren gecovered. Wäre das wieder mal interessant? 

Meine Empfehlung: Schau dir mal hier den Guide an: https://woa-project.github.io/LumiaWOA/guides/

damit solltest du in der Lage sein, deine Lumias auf Windows 10 zu bringen. Ob du damit allerdings bekommst, was du möchtest... darauf kann ich dir keine Antwort geben. Windows 10 Mobile-Apps laufen nämlich nicht wirklich unter Windows 10 ARM. Hier ist ein Blick von Windows 11 ARM auf dem Surface Duo:

Liebe Grüße

Albert

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.

AntwortZitat
(@tecki)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Themenstarter  

Servus erst mal herzlichen Dank an alle. Ich bin von den Infos schier erschlagen. Hinzuzufügen ist, dass ich zwar mit dem Win auf'm desktop ganz gut zurechtkomme (eher DOS 2.11 und WIN 7, WIN 10 eher anfänger) mit den Routinen auf dem LUMIA 950XL eher nicht.

Habe mich durchgeackert und jetzt erst mal versucht mit dem windows recovery tool das LUMIA 950XL zu "sichern".

Funzt jedoch nicht: Meldungen wie folgT:
Da ich nicht weiß, wie man hier Grafiken anhängt, habe ich die jpe's unter swisstransfer bereitgestellt, Link wie folgt
Link entfernt

Wäre nett, wenn mir einer von Euch Insidern dazu was schreiben könnte. Nebenbei: bei dem GITdingsbums wird das wohl alles noch beackert, ist aber wenn überhaupt für mich nur teilweise zu verstehen.

Danke für Eure Bemühungen, Gruß Walter

AntwortZitat
Teilen: