Welche Funktionen w...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Funktionen wünscht ihr euch für Windows?

7 Beiträge
5 Benutzer
5 Likes
298 Ansichten
(@armin2208)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Windows wird stetig mit neuen Funktionen erweitert. So wird es in Zukunft auch weitergehen, denn Luft nach oben gibt es immer. Aus diesem Grund würde ich gerne wissen, welche neue Funktion ihr euch von Windows wünscht?

Für mich sollen es die beiden sein:

1) Helligkeitsregler für Desktop-Monitore. Meine Monitore sollen am Tag schön hell sein, doch in der Nacht dunkel. Mit Laptop-Bildschirmen stellt dies kein Problem dar, denn es gibt dazu einen Helligkeitsregler im Action-Center. Für Desktop-Monitore stellt Windows keine Lösung bereit, obwohl es technisch möglich wäre und die Grundlage wohl bereits in Windows schlummert.

2) Autofill-API. Es ist super nervig, in Desktop-Programmen meine Login-Daten immer aus dem Passwortmanager herauskopieren zu müssen. Deswegen bräuchte es dringend eine Autofill-API, wie sie MacOS bereits hat.

Ich bin gespannt, was ihr euch wünscht oder welche kreativen Ideen ihr habt ☺️

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.


   
Zitat
(@albert-jelica)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 17
 

Veröffentlicht von: @armin2208

1) Helligkeitsregler für Desktop-Monitore.

Twinkle Tray regelt, sollte aber echt ein Systemfeature sein. 

Twinkle Tray: Brightness Slider
Twinkle Tray: Brightness Slider
Entwickler: Xander Frangos
Preis: Kostenlos

 

AutofillAPI stimme ich zu, das braucht ein modernes System echt dringend. Aber auch einen Auto-Theme-Switcher zwischen Tag und Nacht. Wobei, AutoDarkMode regelt.

Auto Dark Mode
Auto Dark Mode
Entwickler: Armin Osaj
Preis: Kostenlos

Ansonsten bin ich tbh nur gespannt, ob die Änderungen am Networkstack mit Windows 11 24H2 auch endlich richtigen Support für Apple AirPods mitbringen. 

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.


   
AntwortZitat
Marvin Miltkau
(@marvinmiltkau)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 4
 

AutoDark Mode ist einfach Mega.


   
Armin Osaj reacted
AntwortZitat
Marvin Miltkau
(@marvinmiltkau)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 4
 

Armin wann Kommt ein Neues Update heruas? Würde mich Freuen.


   
AntwortZitat
(@armin2208)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @marvinmiltkau

Armin wann Kommt ein Neues Update heruas?

 

Dieses Jahr kommt definitiv ein Update raus. Da Auto Dark Mode schon recht ausgearbeitet ist und sehr viele Funktionen hat, reicht ein bis zwei Updates pro Jahr.

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.


   
AntwortZitat
Boba Fett
(@boba-fett)
Bounty Hunter Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
 

DEUTLICH weniger Werbung und Müll, den MS aktuell auf den Markt sch(m)eißt!

Dann wäre endlich eine vernünftige, zuverlässige Backup App mit Zeitplan und Inkrementeller/Differentieller Sicherung sowie Vollabbild toll.

Als letztes wäre noch eine weniger strenge Hardware Politik ein Segen, denn sind wir ehrlich: die Sicherheitsmechanismen sind zwar richtig und wichtig, aber dienen MS eher als Ausrede, damit keiner sagen kann, MS täte nichts gegen die große Angriffsfläche.

Da MS, bekanntermaßen, hinter unseren Daten, die sie für Werbung gebrauchen können, her sind, nicht hinter uns, fämde ich es cool, wenn auch "offiziell nicht unterstützte" Geräte vollen W11 Zugriff bekämmen, nur dann eben mit einmaligem PopUp bei der Installation, das wichtige Sicherheitsmechanismen nicht da seien und ggf. mehr Angriffsfläche bestünde (ich glaube nicht, das SecureBoot, TPM, VBS und POPCNT die Welt sicherer machen, sie geben eher gewissen Schutz gegen plötzliche Angriffe).


   
AntwortZitat
(@alexcary68)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Wochen
Beiträge: 1
 

Veröffentlicht von: @boba-fett

DEUTLICH weniger Werbung und Müll, den MS aktuell auf den Markt sch(m)eißt!

Dann wäre endlich eine vernünftige, zuverlässige Backup App mit Zeitplan und Inkrementeller/Differentieller Sicherung sowie Vollabbild toll. <a style="color: #ffffff;" href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener">Gb Whatsapp Pro Download

Als letztes wäre noch eine weniger strenge Hardware Politik ein Segen, denn sind wir ehrlich: die Sicherheitsmechanismen sind zwar richtig und wichtig, aber dienen MS eher als Ausrede, damit keiner sagen kann, MS täte nichts gegen die große Angriffsfläche.

Da MS, bekanntermaßen, hinter unseren Daten, die sie für Werbung gebrauchen können, her sind, nicht hinter uns, fämde ich es cool, wenn auch "offiziell nicht unterstützte" Geräte vollen W11 Zugriff bekämmen, nur dann eben mit einmaligem PopUp bei der Installation, das wichtige Sicherheitsmechanismen nicht da seien und ggf. mehr Angriffsfläche bestünde (ich glaube nicht, das SecureBoot, TPM, VBS und POPCNT die Welt sicherer machen, sie geben eher gewissen Schutz gegen plötzliche Angriffe).

zuverlässige Backup-App mit Zeitplan und inkrementeller Sicherung sowie eine flexiblere Hardware-Politik würden die Nutzererfahrung verbessern. Sicherheitsmechanismen sollten wichtig sein, aber nicht als Vorwand für Einschränkungen dienen. Mehr Transparenz und Optionen für den Nutzer wären wünschenswert.

 

 

 


   
AntwortZitat
Teilen: